Dürfen Meerschweinchen Petersilie?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut sind gurken in kleinen mengen, paprika, melonenschalen, salat, wasser, trockenfutter, Apfel Stücke, zucchini, alles was wasser enthält aber nicht mengen! Das sind kleine tierchen. Und ein wasserspender ist auch gut!

HikoKuraiko  29.03.2015, 08:32

Trockenfutter sollten sie gar nicht bekommen! Das ist mehr als Ungesund und macht die Tiere im schlimmsten Fall auch noch Krank. Besser ist wirklich täglich frisches Gemüse zu füttern (mind. 100g pro Tier und Tag) und da auch nicht nur Wasserhaltiges sondern eine gute Mischung von mind. 5 Gemüsesorten pro Fütterung und das darf dann auch gerne noch was anderes sein als das von dir Aufgezählte ;) Außer der Paprika hat davon nämlich nix wirklich Vitamine (ok Zucchini schon wird von den meisten aber nicht gegessen und Apfel sollte wie jedes andere Obst auch eher leckerchen sein und nur 1-2x die Woche verfüttert werden). Heu und Wasser sollte aber auch rund um die Uhr da sein.

Ich glaube nicht, dass Meerschweinchen Petersilie HABEN/ESSEN dürfen.

Frisch können sie täglich ein paar Stielchen haben, zusätzlich zu viel Frischfutter. :D

Getrocknet nur wenig, wobei es da mehr Sinn macht einfach Frische zu kaufen da man sie ganzjährig überall bekommt :D

Ach klar dürfen sie das essen.In den wärmeren Monaten verfüttere ich das ständig.Und ich muss sagen sie essen es schnell weg.Sowieso sind Wildkräuter & Wiesenkräuter das Beste was man seinen Meeries anbieten kann.Und man merkt es auch,das dies schneller weg gefuttert wird.^^

Du kannst auch auf Meerschweinchenwiese.de mal nachschauen,dort gibt es eine Kräuterliste.:)

ML242901  13.02.2023, 22:42

Achso und zur Menge kann ich nur folgendes sagen: Immer nur ein bisschen.Ich hab da maximal 3 kleine Stiele täglich mit rein in das Futter.