Fressnapf Meerschweinchen falsch verkauft

6 Antworten

Du kannst die beiden behalten, lass den Bock kastrieren und lass ihn mind. 6 Wochen von dem Mädel getrennt, weil er in der zeit noch zeugungsfähig ist. Fressnapf muss die Babys dann annehmen, wenn sie alt genug sind und weiter vermitteln.

Ja packe beide in eine Transportkiste und bringe sie zu Fressnapf und tausche einen um.

Lena878
Beitragsersteller

Könnte ich gegebenfalls auch beide zurückgeben?

edfider  18.06.2014, 22:29
@Lena878

HALLO ! Das sind Lebewesen --- die tauscht man doch nicht einfach so um . Was soll denn das?

Lena878
Beitragsersteller
@edfider

Ich möchte sie nicht umtauschen. Nur steht ich in ein paar Tagen/Wochen mit mehr als 2 Meerschweinchen da.

edfider  19.06.2014, 10:14
@Lena878

Dann gib die Kleinen wenn sie alt genug sind in ein TH oder an eine Notstation. Ist alles besser als zum Fressnapf .

Ausserdem - das hast du geschrieben

Könnte ich gegebenfalls auch beide zurückgeben?
Goldsuppenhuhn  19.06.2014, 11:21
@Lena878

Anscheinend sind Dir die Tiere als Individuen vollkommen egal, Du hast wohl keinerlei Beziehung aufgebaut. Meerschweinchen sind keine Ware, die man einfach mal umtauscht, es sind Lebewesen!

Ja, Du kannst beide zurückgeben. Aber wenn Dir das Wohl der Tiere auch nur ein bisschen am Herzen liegt, dann bitte nicht in den Fressnapf, sondern in ein Tierheim. Und besorge Dir bitte anschließend keine Tiere mehr!

Goldsuppenhuhn  19.06.2014, 11:27
@Lena878

Wie edfider schon geschrieben hat: Wenn die Babys alt genug sind, gib sie in ein Tierheim ab.

Wenn Du Dich doch dazu entscheiden solltest, die Eltern zu behalten, solltest Du das Männchen unbedingt jetzt schon kastrieren lassen. Nach der Kastration ist das Männchen noch 6 Wochen zeugungsfähig. Das Weibchen kann direkt nach der Geburt wieder gedeckt werden!

Kibarinha2013  19.06.2014, 19:11

Warum möchtest du jetzt beide zurück geben ??

Wenn du sie unbedingt los werden willst gib sie ins Tierheim - das ist wesentlich gescheiter als ältere Tiere oder deren Babys in den Handel zurück zu geben.

Tja, das sind die Nachfolgen von Tieren aus dem Zoohandel. Wie bereits erwähnt, böckchen kastrieren und von der Sau verhalten. Aber ein Tier tauscht man doch nicht um! Das ist, als würdest du ein Kind adoptieren und merken das es das falsche ist. Lebewesen sind keine Sache. Behalte die beiden und hol dir noch ein Weibchen aus dem Tierheim. Das kannst du erstmal mit der tragenden vergesellschaften und danach mit dem Bock(wegen Kastraktion) um die Babys musst du dir keine sorgen machen. Sie kommen praktisch schon als kleine große Meerschweinchen auf die Welt fressen aber noch kein Trockenfutter oder erstmal nur sehr wenig. Beließ dich aber trotzdem nochmal darüber. Ach ja, bau der tragenden Sau ab besten ein kleines Nest wohin sie sich zurück ziehen kann. Und ja, theoretisch muss der Zoohandel die ungewollten Jungtiere annehmen. Aber bitte erst nach einem bestimmten Zeitraum.

Lg und viel Glück ^_^

Das kommt drauf an ob du die Babys haben möchtest. Wenn nicht, bringe es ins Tierheim oder Frage in Meeri Gruppen an ob du es in gute Hände geben kannst bei Haltern die Erfahrung haben.

Zootierkäufe sollte man übrigens nicht unterstützen.

Hier noch eine tolle Seite über alles was man über meeris wissen sollte

http://m.sifle.de/