Runter gemacht von Lehrerin was kann ich tun?

2 Antworten

Nach dem ja weder Klassenlehrer noch Schulleitung etwas getan haben, würde ich jetzt den Weg zum Schulamt antreten. Hast du denn Freundinnen in der Klasse die sich als Zeugen zur Verfügung stellen würden?

Danach gäbe es auch noch den Weg zu einem Rechtsanwalt zu gehen. Das macht aber auch nur Sinn, wenn du Zeugen hast und geht nur wenn deine Eltern dich unterstützen. Der Anwalt soll dieser Lehrerin dann mal einen "freundlichen Brief" schreiben, dass das aufzuhören hat und er den Fall sonst vor Gericht bringt.

jana08449
Beitragsersteller

Klar das können sehr viele bezeugen das die Lehrerin so zu mir ist.

Wir werden dann erst zum Schulamt und dann weiter schauen aber ich habe irgendwie angst das es dadurch schlimmer wird und die Lehrerin das in der klasse erzählt.

LisaTrans  29.05.2024, 16:11
@jana08449

Wenn die das macht, würde ich dann direkt mit dem Anwalt drohen

Du bist nicht dumm, die Lehrerin fühlte sich nur ertappt. Sprich noch mal mit deinem Klassenlehrer und sag ihm, was sie gesagt hat.