Dürfen Lehrer "Handykoffer" anwenden?

4 Antworten

Du kannst dein Handy auch einfsch zu Hause lassen, wenn dir das nicht gefällt. Die Schule darf zwar, soweit ich weiß, Handys nicht generell einsammeln, sie darf aber Handys generell in der schule verbieten. Ist also deine Wahl: zu Hause lassen oder abgeben.

armous
Beitragsersteller

Danke - leider muss ich manchmal mit meiner Mutter in knt. stehen ^^
Taxi und so, danke für die Antwort <3

Darf sie natürlich. Sie müssen euch die Handys am Ende des Schultages wiedergeben, doch Handys einkassieren ist durchaus erlaubt und ein Handyverbot ist es auch.

Sei doch froh, dass dein geliebtes Handy in einem gepolsterten Koffer ruht anstatt in irgendeine Lehrertasche geworfen zu werden...

armous
Beitragsersteller

Ist schon richtig, keine frage - allerdings gibt es ja eine "Kollekitievstrafe" - und diese sind verboten :/

BeviBaby  22.06.2021, 21:00
@armous

Es ist keine Kollektivstrafe zu sagen, dass man an der Schule ab jetzt aufgrund dieser Vorfälle ein Handyverbot einführt

ulrich1919  22.06.2021, 21:02
@armous

Es ist keine Strafe, nur eine Vorsichtsma±nahme. Es braucht in der Schule keine Mobiltelefone,

Ja. Im Unterricht haben Handys nichts zu suchen... wenn ihr euch nicht freiwillig dran halten wollt müssen die halt eingesammelt werden.

Ja das darf die Schule.

Die Massnahme ist auf verschiedenen Ebenen sehr sinnvoll.