auf'm Klo eingeschlossen - Lehrer in der Schule

30 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist doch eine frage was da gegeneinander abgewogen wird.ist es schlimmer das in der schule drogen konsumiert werden? oder das ein lehrer schüler einsperrt? zugegeben ist das eine sehr ungewöhnliche sanktionsmethode. sicher nicht die beste, aber kreativ und wirksam, wie man sieht!

mich würde allerdings interessieren, ob die aufenthaltszeit an ein geständnis der jungs gekoppelt war, oder aus welchem grund sie so lange dort eingesperrt waren?

ich bin in letzter zeit immer mehr darüber überrascht ,wie leichtfertig und selbstverständlich man das verhalten von lehrern kritisiert und sie wegen ihren aktionen schnell anprangert. gleichzeitig werden die schüler immer frecher und werfen einem lehrer frech die worte ins gesicht, das er das und dies gar nicht darf...

was darf denn ein lehrer? muss er sich heute alles bieten lassen? wenn er zusieht und nichts unternimmt, klagt man ihn an das er nichts tut.

reagiert er , klagt man ihn an das die reaktion überzogen ist. zu meiner schulzeit war es noch so, das wenn ich etwas angestelltet habe und man meine eltern in die schule zitiert hatte, dann bekam ich von meiner mutter gleich noch eine standpauke hinterher.

heute jedoch, fühlen sich eltern und schüler pausenlos im recht oder in ihren rechten bedroht und befugt ,die pädagogischen massnahmen der lehrer uentwegt in frage zu stellen oder zu kritisieren.

zurück zur frage: was machen 3 kinder in einer toilette?

und welchen schaden tragen kinder davon ,wenn sie ein lehrer mal zu dritt dort einsperrt?

ich bin sicher, man verwendet wieder viel energie darauf die massnahme des lehrers mit großer empörung zu versehen..so wie es so typisch ist in unserem land..das man vom eigentlichen thema immer wegschaut, sobald einer die ettikette verletzt.. das ist aus meiner sicht viel mehr zu beklagen!

udnobbe  07.03.2012, 06:34

was darf denn ein lehrer?

Ein Lehrer darf sich bitteschön genauso an die Gesetze halten, wie er es auch von seinen Schülern erwartet. In dieser Hinsicht sollte er - als studierter und verbeamteter Pädagoge - sogar ein Vorbild für seine Schützlinge sein. Statt dessen stellt er sich über das Gesetz.

Unsere Justiz sanktioniert jede Form von Selbstjustiz - und die blinde Justitia unterscheidet da nicht zwischen Lehrer und Schüler. Das ist auch gut so.

Ich kenne einen Fall einer Schulleitung, die privat erworbene Kenntnisse über ihre Schüler in Ermahnungen und Verwarnungen im Schulbereich umsetzt. Nun weiß ich nicht, ab welcher Schwelle für Dich die "welchen Schaden tragen die Kinder davon?"-Argumentation zusammenbricht, aber die "guten alten Zeiten" sind vorbei - Schüler und Lehrer haben sich verändert, und das nicht nur zum positiven. Ein verklärter Blick hilft uns da auch nicht weiter.

BadBoy4ever  07.03.2012, 09:45

Tja, bankchef, leider hast du überhaupt keine Ahnung von der Rechtslage, dein Moralempfinden interessiert da nicht, zum Glück.

ladasha  07.03.2012, 14:17

Bankchef, du hast recht. Mag sein, dass das nicht so ganz die rechtslage trifft, aber immerhin einer hier, der mal die partei der lehrer ergreift.

bankchef  07.03.2012, 21:34
@ladasha

badboy.. mich interessiert auch deine meinung nicht, denn sie tut nichts zur sache..

für den rest der kommentare ich habe in meinem beitrag alles gesagt. wiederholen möchte ich mich nicht. ich sehe hier in diesem geschilderten fall ,kein bedarf aufhebens zu machen , aber ich bin es gewohnt, das die meisten menschen immer dann nach recht und ordnung rufen,wenn es dafür am wenigsten grund gibt.

die ganze aktion ist typisch für eine in deutschland übliche überreaktion und zwar an allen seiten. das allerschlimmste jedoch ist die unnachgiebigkeit bei der verfolgung von fehlverhalten. hier ist nichts passiert, es wird nur aufgebauscht und das ist das eigentliche thema.. es ist einfach den menschen hier nicht auszutreiben, aus fliegen elefantenherden zu machen..

Das darf er nicht das ist freiheitsberaubung und mal abgesehen davon wenn er es vermutet dann kann er es melden das ist aber auch alles er hat ja keine beweise

Ist Egal ob sie es bei sich hatten oder nicht ! Da Das Freheitsberaubung ist ! er hatt kein recht leute da einzusperren ! Und das kann man auch als folter sehen da es meistens in öfentlichen schulen da stinkt und dan kann man nichtmal in die frische luft! Er darf die kinder nachsitzten lassen oder einen eintrag machen aber wenn er was vermutet muss auch er sich an die regeln halten ! Also den Lehrer würde ich sofort an das schulam meldne mit mehren Leuten !

Das darf der lehrer keines falls. Wenn ich jedoch auf meine schule gucke naja da gibt es auch soetwas. Mit gras und anderem. Findet man auf fast allen schulen. Anderes problem ist auch rauchen oder alkohol. Ich sage nicht das ich ein unschuldslamm bin. Ja ich rauche und ich trinke ab und zu. Aber naja dieser lehrer darf das keines falles den lehrer erwartet jetzt eine strafanzeige wenn es nicht untereinander geklaert wird jedoch wenn es bestaetigt ist das die kinder canabis bei sich hatten dann geht es aufjedenfall vors gericht.

hast du angst deine kinder stecken mittendrin oder warum findest du es nicht gut, dass die sache aufgeklärt und die täter überführt werden sollen?