Dürfen Lehrer einen anpacken?

14 Antworten

Du könntest deiner Lehrerin die größten Probleme bereiten, wenn du das öffentlich machst bei der Schulleitung, aber bevor du das tust solltest du vielleicht noch mal mit der betreffenden Lehrerin sprechen, aber nicht als Schülerin oder Bittstellerin, sondern als die, welche ansagt!

Caila  15.10.2020, 20:42

Als welche die ansagt? Also drohen? dann kann sie auch gleich heulend zur Schulleitung rennen.

AndiGrenzland  15.10.2020, 20:54
@Caila

Ich meine damit das sie einfach keine Bittstellerin dabei sein darf.

Nein.

Ab zum Arzt: lass die Verletzung attestieren, denn sie hat Körperverletzung begangen, und du solltest sie auch deswegen anzeigen, lG.

Caila  15.10.2020, 20:44

Da wird gar nichts passieren.

antxn774  15.10.2020, 21:00
@Caila

Ich weiß nicht, warum du nicht willst, dass sie sich Hilfe holt. Aber, lass es.

Ich bin zwar kein Jurist, aber das überschreitet jedes Recht eines Lehrers. Ich denke, dass du es sogar zu einer Anzeige bringen könntest, da er dich verletzt hat. Rede da auf jeden Fall mit jemandem.

Caila  15.10.2020, 20:45

Die Anzeige läuft dann ins Leere.

antxn774  15.10.2020, 20:45
@Caila

Das wird wohl ein Mitschüler gesehen haben.

Caila  15.10.2020, 20:47
@antxn774

Die läuft trotzdem ins Leere. Nach welchen § Willst du gehen? Körperverletzung ist es nicht wirklich dann hätte die Lehrerin wissentlich in Kauf nehmen müssen das die FS beim anpacken verletzt wird. Das muss die FS erstmal nachweisen können. Und selbst dann wäre es allenfalls leichte Körperverletzung in minderschwerem Fall.

antxn774  15.10.2020, 20:49
@Caila

§229 StGB, sie wird sich bewusst gewesen sein, dass sieh die Schülerin verletzen kann.

Caila  15.10.2020, 20:51
@antxn774

Weil sie sie mitzieht? Wohl kaum. und nein es ist keine fahrlässige Körperverletzung den es gab hier keine erforderliche Sorgfalt die sie außer Acht gelassen hätte.

antxn774  15.10.2020, 20:52
@Caila

Wie bitte? Keine Sorgfalt, wenn ein Schüler über den Boden geschliffen wird.

Caila  16.10.2020, 09:31
@antxn774

WO würde er den über den Boden geschliffen? Er wurde mitgezogen.

Caila  16.10.2020, 09:32
@Nicklas652

Was genau? Das man ein Drama daraus macht weil die Lehrerin ein zu festen Griff hatte?

antxn774  16.10.2020, 17:20
@Caila

Sie hatte blaue Flecken?? Einen zu festen Griff? Hast du irgendwelche Probleme (Depressionen etc.)? Kommt mir ein bisschen so rüber oder du hast weder Selbstwertgefühl noch das Mitgefühl für andere.

Caila  16.10.2020, 18:34
@antxn774

Ja blaue Flecken von einem zu festen Griff. Passiert halt mal, lag sicher nicht in der Absicht der Lehrerin.

Wie du von einer realistischen Sicht auf eine Situation darauf kommst das ich kein Selbstwert noch Mitgefühl hätte ist mir schleierhaft. Ist aber auch vollkommen absurd.

Nein dürfen sie nicht. Sprech mit der Schulleitung.

Nein natürlich nicht. Ist mir auch mal passiert also das ich am arm gepackt wurde. Aber leider kann man nix dagegen machen, glaub mir das bringt nix zum direktor zu gehen