Dürfen Lehrer eigentlich den Ranzen kontrollieren?

4 Antworten

Jein - wenn es einen begründeten Verdacht gibt - dass Du z.B. Waffen dabei hast und gleich Amok laufen könntest - dürfen sie wohl nachsehen.

14905403  22.01.2021, 07:19

Das dürfte dann aber auch jeder machen, fällt unter Notstand.

Nein dürfen sie nicht. Aber sie können die Polizei rufen

Gibt es denn einen Anlass dafür?

Eins weiß ich auf jeden Fall. Wenn du noch in dem Alter bist, dass du einen Ranzen mit dir trägst, denn hast du Schon vor mindesten 7h ins Bett gehört

SirAndiusNr2  22.01.2021, 02:42

Eine sagen zu dem Rucksack, den sie für die Schule verwenden, Ranzen.