Mein Lehrer schiebt unsere Schulranzen immer mit dem Fuß zur Seite ist das eigentlich korrekt 🤔?

6 Antworten

Wenn die Schulranzen im Weg stehen, dann ist es vollkommen in Ordnung das der Lehrer die mit dem Fuß zur Seite schiebt, er tritt da ja nicht dagegen.

Stellt den Ranzen nicht in den Weg als Stolperfalle, dann erübrigt sich die Frage.

Und wenn man sieht, das der Lehrer am Tisch vorbei kommt, dann stellt man den Ranzen doch schon mal selbst weg, wenn man weiß, dass er den sonst mit dem Fuß beiseite schiebt. Soll er für euch die Arbeit machen und jeden "steh im Weg Ranzen" erst umständlich hochheben?

Wenn dir das nicht zusagt, dann steht es dir ja frei ihn darauf anzusprechen.

Warum macht er das? Lasst ihr die Ranzen mitten im Gang liegen? Ständiges Bücken zum Anheben geht auf die Wirbelsäule.

Finde ich in Ordnung