Dürfen Lehrer bzw. eine Lehrerin JUNGS im Regen laufen lassen?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich da ebenfalls beschweren.
Warm ist es nicht mehr, duschen konnte ich z. B. Noch nie bei uns obwohl wir duschen haben. Wir dürfen das nicht mal und angeschaltet sind die auch nicht. Bei uns muss der Lehrer da irgendwie nen Hebel betätigen in einen Raum der für Schüler verboten ist.

Desweiteren : Gleiches Recht für alle. Wenn dem Mädchen nicht zugeschaut werden darf, dürfen die das denn ha eigentlich genauso wenig bei euch, wenn ihr sagt das ihr das nicht möchtet.

Redet mit euren Lehrern, das ihr das nicht in Ordnung fandet. (Werde wenigstens geschaut ob es denen die abgestürzt sind gut geht? )

Meeew  06.09.2017, 18:43

Mir ist das eigentlich egal, dann merkt man eben das man Sport hatte. a) auf die letzte Stunde schieben geht von der Schüler menge (7.-12. klasse mit 3-4 Klassen) nicht. Auch müsste das immer die Stunde bis 15:30 sein, da werden die Sportlehrer protestieren b) kleinere Kurse gehen auch nicht, wir haben zwar 3 Lehrer aber dann hätte jeder Kurs in der Halle nur ein Volleyballfeld und ein bisschen mehr an Platz. Mehr Duschen wären mehr kosten, keine öffentliche Schule kann sich das so leisten, ob Gelder genehmigt werden ist die Frage. Mehr Zeit? Da riech ich selbst lieber als noch länger in der Schule zu sein. c) wird bereits praktiziert Ich finde das selbst alles nur supoptimal aber ich kenne die Umstände bei uns, deshalb sehe ich selbst eine Änderung als nur schwer durchsetzbar und wohl den Aufwand nicht wert.

Meeew  06.09.2017, 17:41

Die Dusche bei uns sind eigentlich super, nur das man die im normalen Schulalltag nicht nutzen kann, allein schon weil die Zeit reicht wenn 20 leute sich auf drei Duschen aufteilen müssen und 10min zeit bis zur nächsten Stunde haben

surfenohneende  06.09.2017, 18:07
@Meeew

Die Dusche bei uns sind eigentlich super, nur das man die im normalen Schulalltag nicht nutzen kann, allein schon weil die Zeit reicht wenn 20 leute sich auf drei Duschen aufteilen müssen und 10min zeit bis zur nächsten Stunde haben

dann

a) Sport immer auf die letzte Stunden schieben

b) im Stunden plan mehr Zeit & mehr Duschen (oder kleinere Sport-Klasse )

c) halt Alle stinken , am besten noch in Sport-Klamotten, damit die anderen Klamotten nicht auch noch stinken

surfenohneende  06.09.2017, 17:18

Desweiteren : Gleiches Recht für alle. Wenn dem Mädchen nicht zugeschaut werden darf, dürfen die das denn ha eigentlich genauso wenig bei euch, wenn ihr sagt das ihr das nicht möchtet.

Genau !

Gleichberechtigung immer oder nie ... und nicht Gleichberechtigung nur wenn es zum Vorteil der Frauen ist, aber Gleichberechtigung ablehnen wenn es zum Nachteil der Frauen ist.

Ich würde mich da ebenfalls beschweren.
Warm ist es nicht mehr, duschen konnte ich z. B. Noch nie bei uns obwohl wir duschen haben. Wir dürfen das nicht mal und angeschaltet sind die auch nicht. Bei uns muss der Lehrer da irgendwie nen Hebel betätigen in einen Raum der für Schüler verboten ist.

ROFL , also So ein schlechter Zustand des Schulwesens war in vielen Sozialistischen Ländern nicht ... Is da etwa Alles so marode wie in Afghanistan ?

Ich würde mich da ebenfalls beschweren.

JA, Alle Missstäde so schnell wie möglich beseitigen

Seit wann ist denn Regen was Schädliches? Nichts Schlimmes bei, wenn ihr hinterher Gelegenheit für ne Dusche hattet.

Der Teil mitm Auslachen ist aber nicht ok.

Die reine Tatsache, dass ihr beim Laufen nass geworden seid, ist zwar unschön, aber nicht anfechtbar. Regen ist ja kein Ausnahmezustand. Kritisch wird es bei gesundheitsgefährdender Witterung wie Blitzschlag, Glatteis, Sturmböen etc.

Such vielleicht nochmal das persönliche Gespräch, denn natürlich würde auch ich nicht nass werden wollen :D

Die Geschlechtertrennung kann ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen. In der 10. Klasse ist man doch wohl alt genug...

Meiner meinung nach hättet ihr von euch aus abbrechen müssen. Wenn er dir JETZT eine schlechte note deswegen gegeben hätte hättest du zum schulleiter gehen sollen. Wäre halt unfair wenn andere aufhören dürfen du aber nicht.

Könntest natürlich auch jetzt schon zum schulleiter gehen weil der sportlehrer es nicht von sich aus abgebrochen hat.

Goodnight  06.09.2017, 17:36

Einfach nur lächerlich!

botanicus  06.09.2017, 17:04

Ist das jetzt Ironie? In diesem Forum weiß man ja nie ... ;-)

Kriegstaube  06.09.2017, 17:57
@botanicus

Warum? Was ist daran ironisch zu verstehen? Er ist nicht im krieg wo er mit regen klar kommen muss sondern beim schulsport. Am nächsten tag hat vielleicht wieder sport, die klamotten sind bestimmt trocken aber wenn die schuhe durch sind kriegt man die nicht so schnell trocken. Ihr könnt ja gern alle im regen laufen, halte ich euch nicht von ab.

Jungs und Mädchen müssen beim Sport getrennt sein steht im gesetzt ich glaube ab der 6 klasse😉
Wenns regnet dürft ihr eigentlich nicht rausgehen allein wegen der rutschgefahr
Wir machen das dann immer so dass die Mädchen in den Gymnastik Raum gehen und die Jungs die große Turnhalle bekommen und bei einer Doppel Stunde wird dann gewechselt

HarryEstyles  07.09.2017, 13:30

Manche Mädchen oder auch Jungs wollen das nicht und wenn nur ein Mädchen oder Junge was dagegen hat wird getrennt
Wenn niemand was dagegen hat ist ja alles okay dann könnt ihr ja zusammen Sport mache.

Meeew  06.09.2017, 17:38

Nice wir waren einmal in der 9. getrennt und der Kurs war schrecklich, deshalb waren wir in der 10. wieder zusammen Nichts desto trotz, dieses Gesetz ist mentalet dünnpfiff. Ist ja nicht so als würde jeder wisse was beim anderen Geschlecht anders wäre oder könnte sich in jeden anderen Unterricht auch begaffen