Darf ein Sportlehrer bei Regen draußen Noten machen?

9 Antworten

Natürlich darf er das. Außerdem ist zwar Regen angesagt, aber es muss ja nicht regnen. Und wenn, das macht doch einem Sportsfreund nichts aus, ich jogge bei jedem Wetter. Meine Eltern sagten früher immer: " Stell' dich nicht so an, du bist nicht aus Zucker auch nicht aus Salz, und die Hälfte geht sowieso daneben.

Viel Spaß!

RainerWinkla  01.10.2019, 18:20

es geht aber nicht um dein privatvergnügen. wenn der lehrer seine klasse dazu auffordert, auf einer unsicheren bahn laufen zu gehen und die sich reihenweise die knochen brechen, dann hat der lehrer große probleme, weil er die situation schlecht eingeschätzt hat.

Derzi  01.10.2019, 18:24
@BarbaraAndree

Ich glaube man darf Schülern schon zutrauen auch im Regen draußen zu laufen. Geht immerhin um nen Langstreckenlauf und nicht um Sprint...

Oder sieht es die heutige Schülergeneration als Lebensgefährlich an im Regen draußen zu sein?

Knappe 15 Grad und leichter Nieselregen sind für einen 30-Minuten-Lauf nahezu ideal. 30 Grad Hitze wär dir auch nicht recht.

Er darf.

Bewertet werden die Leistungen unter Berücksichtigung aller Umstände.

Dein Lehrer wird das entsprechend einplanen.

Denk mal an die WM jetzt in Leichtathletik: Es war wegen der Hitze der langsamste Sieg im Marathonlauf. Und trotzdem gab es die Goldmedaille.

Natürlich darf er das.

Wir sind bei glühender Hitze gelaufen.

Regenjacke an und dann wird gelaufen. Schüler sind doch nicht aus Zucker und ein wenig Wasser hat noch niemandem geschadet. Es gibt Spikes Schuhe für Leichtathletik, vielleicht wäre dies eine Anschaffung, wenn der Boden so rutschig ist.

RainerWinkla  01.10.2019, 18:20

Es gibt Spikes Schuhe für Leichtathletik

joa...und die schule soll alle schüler mit solchen spike-schuhen ausstatten?

RainerWinkla  01.10.2019, 18:25
@blackforestlady

als ob man sich da jetzt schuhe für ein heidengeld kauft, um sie einmal oder von mir aus zweimal für einen regenlauf in der schule anzuziehen