Dürfen Jungen im Sport Schwebebalken und Stufenbarren machen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja! Gleichberechtigung hin oder her - wenn ein Junge breitbeinig auf den Schwebebalken fällt (was recht häufig passiert und auch für Mädchen sehr schmerzhaft sein kann) könnte dies  für ihn sicherlich schwerwiegendere Folgen haben als bei einem Mädchen!

Aus dieser Überlegung heraus ist diese Einschränkung absolut OK.

Ach so - was den Stufenbarren angeht: Da sehe ich keine Probleme für die Jungs!

Wenn die Mädchen auch an die Ringe müssen, sollen die Jungs auch an den Stufenbarren!!

das ist gesundheitsvorsorge.

 man kann auf dem schwebebalken mit einem bein links, mit dem anderen rechts landen

Schneckly  01.12.2018, 14:42

Kann, muss aber nicht. Wir passen doch auch auf, dass der Schwebebalken nicht schwungvoll zwischen den Beinen landet.

Ich Turne seit 3 jahre auf dem Schwebebalken und Stuffenbarren macht mir mehr spaß und das als junge klar geht das nur nicht bei olympia

Woher ich das weiß:Hobby

weißt du die Jungen die sind eher so grobmotorisch, also sie könnten sich einfach nicht so gut auf dem Balken halten und stell dir mal vor sie würden breitbeinig fallen. Willst du dir das vorrstellen? Ich glaube das ist einfach nichts für Jungs, die machen lieber so schnellere sachen wo man nicht so genau sein. Ihr macht ja auch nicht so viel gymnastik am Boden, also so Posen und so, weil das einfach net so passt und ihr auch so viel ich weiß keine musik habt