Dürfen das Sportlehrer (mit den Schülern machen)?

7 Antworten

Also zwingen, denke ich mal, schon gar nicht! Und beim Regen kommt es darauf an, ob es nieselt oder doch eher schütter, also, aber zwingen, nee

DerKorus  03.05.2017, 21:01

Wieso nicht? also ich bin mir ziemlich sicher das er das darf, ist ja auch nur ein Sportunterricht wie jeder andere. Halt der Abwechslung zuliebe mal draussen. Klar wenn es regnet ist es sche**se aber ich denke nicht das er das macht wenn es richtig fest regnet.

Wir hatten das mal mit Fußball und da haben wir uns dann auch beim Schulleiter beschwert, nachdem Beschwerde beim betreffenden Lehrer selbst (immer die erste Option!!) nix genützt hat. Danach ging das (mehr oder weniger). Wichtig ist aber, dass ihr den "Dienstweg" einhaltet (betreffender Lehrer selbst -> Klassenleiter/Tutor -> Schulleitung). Solltet ihr bei der SL auch scheitern, heißt es nur: Augen zu und durch. :/

Ich weiss nicht, was Du so für Vorstellungen von Schule im Allgemeinen und Sportunterricht im Besonderen hast. Schulunterricht ist kein Wunschkonzert, in dem man sich die Fächer aussuchen darf, an denen man teilnimmt.

Am Laufen draußen bei normalem Regen ist nichts absolut nichts Schädliches für die Gesundheit, eher im Gegenteil. Was sollte es also für einen Grund geben, sich zu weigern.

Sicher kann kein Lehrer Dich zwingen, also stellt sich die Frage gar nicht, ob er das "darf". Er wird Dich nicht zwingen, Du wirst dann einfach die "passenden" Noten bekommen.

Ihr habt auf jedenfall das recht nein zu sagen müsst dann aber mit entsprechenden noten rechnen. Geht doch ansonsten mal zum lehrer eures vertrauens und redet mit dem darüber

Lehrer wissen im Allgemeinen ganz gut was sie dürfen und wenn ihre Schüler nicht aus Zucker sind, dürfen sie auch bei Regen sportliche Übungen im Freien von ihnen verlangen.