Dürfen Lehrer Arbeiten für manche Schüler schwerer gestalten als für andere?
Dürfen Lehrer Arbeiten für Nachschreiber schwerer gestalten als für Schüler, die die Arbeit am Offiziellen Termin geschrieben haben? Das heißt, das in der Arbeit für Nachschreiber schwerere und vor allem MEHR Aufgaben vorkommen?
Ich freue mich auf eure Antworten.
3 Antworten
"schwerer" ist schwer zu definieren. Er kann durchaus die Arbeit verändern, ob es nun dem ein oder anderen schwerer vorkommt ist Definitionssache
Das heißt aber nicht, dass die Aufgaben direkt deutlich und beabsichtigt schwerer waren. Das kann man durchaus machen, wahrscheinlich war es eine andere Arbeit zu dem Thema, die der Lehrer schon hatte. :)
Meine Lehrerin ist halt zu mir gekommen, vor der ganzen Klasse, hat mich gefragt ob ich schön geschwänzt hätte und das sie meine Arbeit deutlich schwerer gestalten wird. Fand ich ein bisschen frech. War die letzten Wochen mehrmals beim Arzt, weil es mir nicht gut ging und das wusste sie auch.
das ist wiederum nicht in Ordnung. Sprich mal mit deinem Klassenlehrer oder der Schulleitung :)
Schwerer kann man beurteilen definieren. Es ist durchaus legitim eine komplett andere Arbeit zu gestalten die inhaltlich komplett neu ist. Denn ist es ja bereits ein Vorteil wenn man in etwa weiß was in der Arbeit vorkam. Wie will man dann schwerer definieren?
Bei einer Grundschularbeit kann ich mir das vielleicht vorstellen.
3+4 und 6+2 ist ähnlich schwer. 12+18 ist schwerer. Aber woran will man das bei komplexeren Arbeiten fest machen was schwerer ist?
Dürfen Lehrer Arbeiten für Nachschreiber schwerer gestalten als für Schüler, die die Arbeit am Offiziellen Termin geschrieben haben?
Nein! Aber es werden natürlich schon andere Frage dran kommen. Aber der Stoff und der Schweregrad müssen derselbe sein.
Die anderen Schüler hatten „nur“ 10 Aufgaben und ich 12.