dürfen katzen margarine esseb

9 Antworten

Hoi Walery222,

Der Artikel in der genannten Webseite beginnt schon mit “Ich bin kein Experte in Sachen Katzenfütterung”. Spätesten nach diesem Hinweis würde ich die betreffende Webseite weck klicken!

TIPP!: Las das Experimentieren bei der Fütterung deiner Katze und kaufe Lieber Hochwertiges Katzenfutter. Ihr höherer Preis ist gerechtfertigt durch die hohen Forschungs- Entwicklungs- s.w. Produktions- und Grundstoffpreise! Dafür erspart es dir viel arbeit und Folgekosten durch Tierarztbesuche. Wenn deine Katze erst einmal durch falsche Ernährung zum Beispiel an chronische Nierensteinbildung leidet, wirst Du deiner Katze nichts anderes mehr geben dürfen als das um ein vielfaches teuere Spezialfutter das nur bei einem Tierarzt erhältlich ist.

Warum studierst Du nicht die Weblinks die ich dir schon heute morgen angeboten habe?

In denen erfährst Du alles was Du über die Ernährung einer Katze wissen solltest. Auch weist Du dann wie viel Unsinn und fatale Ernährungsfehler in der von dir genannten Webseite angeboten wird!!!

Meine Katzen bekommen seit 1990 ausschließlich http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_trockenfutter/hills und täglich frisches Trinkwasser und sie befinden sich in bester Gesundheit!

Grüße, Ed

JessyH1988  21.02.2023, 19:46

Immer wieder interessant, selbst nach der Zeit, zu lesen. Wenn du flexen möchtest dann bitte richtig, als Randinfo: trockenfutter ist keine artgerechte Ernährung und auch nicht gesund für katzen. Katzen besitzen keine mahlzähne und haben Probleme trockenfuttet zu kauen, ihr ganzes maul besteht aus reißzähnen also gib ihnen auch Fleisch! Trockenfuttet ist als knusper Einlage super aber daraus besteht keine tolle Ernährung

Würde ich auch nicht machen. Denke auch an Durchfall.

ich find die rezepte nicht wirklich gut und eigentlich unnötig. soviel leckerlie braucht katze ja gar nicht das man extra backen müsste. Zucker auf keinen fall dazutun. Magarine geht schon klar, aber nicht zuviel.

wenn du deinen katzen eine freude machen willst, gib ihnen rohes fleisch oder eine dose thunfisch in wasser. das freut sie sicher viel mehr.

Walery222
Beitragsersteller

dancke mach ich aber rohes fleisch alle meinen katzen dürfen kein rohes fleisch essen

katzeconny1979  07.04.2010, 13:40
@Walery222

wieso sollen sie das den nicht dürfen? Die werden davon nicht krank oder wild. und falls sie allergisch sind, musst du halt drauf achten was zu nehmen was sie vertragen. Nur schweinefleisch solltest du nicht nehmen. ist auch gut für die zähne

Walery222
Beitragsersteller
@katzeconny1979

ey und noch wads da steht ja butter 200g ist da nich zu viel für kekse

katzeconny1979  07.04.2010, 14:00
@Walery222

hm. bin jetzt nicht der experte dafür aber für kekse erscheinen mir 200g schon recht viel. vielleicht ist das rezept aber für ne große anzahl kekse.

Da Kekse ja nicht als Hauptfutter oder in großen Mengen verfüttert werden ist das kein Problem da das Fett ja auf alle Kekse verteilt ist.

LG Sikas

Katzen sind FLEISCHFRESSER!!! Also keine pflanzl. Margarine und keine Butter-denn die enthält Laktose, wovon Katzen schlimmen Durchfall bekommen können.Getreide und Zucker sind eh tabu, dafür haben sie nicht den Darm einer pflanzenfressenden Spezies. Vergiss diesen Unsinn mit Kekse für die Katz! Alles Schwachsinn! Wenn Du ihr ein Schmakerl geben willst, dann gib ihr ein Stück Hunchenfleich ungewürzt oder Thunfisch in Wasser !