Dürfen Katzen auchKaustangen für Kaninchen essen?

6 Antworten

Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

Das ist so ne Sache. Jedes Tier hat den Verdauungstrakt nach seiner Ernährung.

Selbst wenn eine Katze das fressen könnte (ich glaube, sie will nicht)

  • Kaninchen: reiner Pflanzenfresser
  • Katze: fast reiner Fleischfresser
  • Merkst du was: die Katze hat überhaupt nicht den Verdauungstrakt für Pflanzen - auch wenn man da mal einen Brösel durchschmuggeln kann.

Bedeutet (wir haben das an unserem Hund gesehen): wenn der was frißt, was seine Verdauung nicht kann, dann kommt das praktisch im Naturzustand hinten wieder raus.

Nein sollten Sie nicht bekommen. Im übrigen Kaninchen auch nicht. Zumindest nicht wenn es Getreide enthält oder Honig oder beides. Katzen sind reine carnivore und sollten daher ausschließlich tierische Produkte bekommen und eben nichts mit Gemüse oder Getreide. Vor allem nichts mit Getreide weil das ungesund für Katzen ist aber genauso ungesund für Kaninchen.

Ich kann mir kaum vorstellen das Katzen, die ja Raubtiere und Fleischfresser mit Fangzähnen sind, Bock drauf haben an irgendeinem vegetarischen Tinnef herumzunagen. Über frisches Kaninchenfleisch freuen sie sich wahrscheinlich mehr...

JulianPF  06.07.2024, 16:47

😂 das Wort "Tinnef" hat mich grade gekillt. Nichts für ungut. Liebe Grüße

Ich glaube nicht das es den Katzen gut bekommt. Vor allem dürfte es nicht ihrem Geschmack entsprechen. Das ist nur Getreide, Katzen sind Fleischfresser. Ihr Magen verdaut Getreide nicht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen

Da Katzen reine Fleischfresser sind wird das nicht so toll sein, ihr Pflanzen zu füttern. Wenn sie überhaupt drangeht und dir nicht gleich das Stinkepfötchen zeigt.

FrauchenVanessa
Beitragsersteller

Ok, dann verschenke ich es an jemanden der welche hat . Vielen Dank für Eure Antworten