Dürfen Kaninchen Wassermelone essen?

8 Antworten

meine ninchen essen Ptersilie, karotte kohlrabieblätter sowe fenchel eh viel lieber wie äpfel oder gurke. manchal bekommen sie davon ein bisschen durchfall weil so viel wasser drin ist, dann bleibt das im fell hängen und wir müssen es ab machen. ab und zu mal ein stück wasermelone, apfel oder gurke schadet nicht ;) wie die andern schon gesagt haben im sommer ist das wirklich gut. auch noch ein guter tipp(find zumindest ich;) ) itwenn man eine wasserflasche voll macht sie dann in die gefriertrue legt , das wasser wird dann zu eis und meine ninchen lgen sich da gerne dran im sommer. kommt aber auf jedes kaninche an

Ich denke schon, weil Wassermelonen bestehen praktisch nur aus Wasser. Wir gaben unseren Kaninchen auch schon Erdbeeren und sie wurden nicht krank oder so. :)

Helly33
Beitragsersteller

Danke sehr 😁

Ja, du kannst ihnen gerne als kleine Leckerei an Sommertagen ein Stückchen Wassermelone geben. Mein eines Kaninchen liebt es und schmatzt dann immer so süß beim futtern *-* Mein anderes frisst aber gar keine Wassermelone... Kommt also immer auf das Kaninchen an, probiere es am Besten einfach mal aus :)

Ja, aber nur in kleinen Mengen wegen des Fruchtzuckergehalts trotz hohen Wasseranteil. Meine lieben als Leckerli auch aufgeschnittene Blaubeeren. Und der Kleine liebt besonders roten Klee. Aber vermutlich hat da jedes Kaninchen seine eigenen Vorlieben. Ist bei meinen beiden schon recht unterschiedlich...

Ja. Eignet sich besonders gut an warmen Tagen. Meine mögen sie nur leider nicht :)

verreisterNutzer  01.06.2015, 20:19

Kommt mir bekannt vor :D das Einzige was ich meinen beiden geben kann ist Fenchel und Gurke. Am Rest knabbern sie bestenfalls mal

Helly33
Beitragsersteller

Ich habe es meinen Kaninchen gegeben sie haben nur mal kurz rein gebissen und dann haben sie sofort Wasser getrunken und es nicht mehr beachtet .