Dürfen Meerschweinchen Wassermelone essen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meine lieben Wassermelone. Mein Kastrat bevorzugt die grüne Schale während seine Weiber eher an das süße rote Fruchtfleisch gehen. Am niedlichsten sind helle Tiere denn die sehen nach dem Verzehr von Wassermelone immer wie kleine Vampire aus ^^ Im übrigen kannst du Meeris so gut wie von jedem Obst immer wieder kleine Häppchen geben. Wassermelone besteht zudem ja fast nur aus Wasser, da ist auch das Riskio der Gärung im Bauch kaum vorhanden.

Hey :) das hab ich mich auch gefragt und die Antwort ist: ja, dürfen sie :) jedoch nur in kleinen Mengen und nIcht oft! Wegen dem großen Wasser und zuckergehalt. Die Schale können sie sogar auch zu sich nehmen. Entferne jedoch die Kerne ;) aber wie gesagt, nicht zu viel! LG

Ja dürfen sie , aber nur selten. Kannst ja mal ausprobieren ob es ihnen schmeckt :-)

ja, bestehen ja hauptsächlich aus Wasser. Nur nicht zu vieel wie bei allen

Ja dürfen sie und auch mit schale.

Gib ihnen aber erstmal ein kleines stück um zu schauen wie sie es vertragen.