Dürfen kaninchen erdbeeren essen?

10 Antworten

Hallo, ja ein paar Erdbeeren dürfen sie schon, wenn  1. sie gut abgewaschen sind  2. die grünen Teile entfernt sind  3. wenn keine Tiere drinnen und draussen dran sind   4.du die Erdbeeren klein schneidest  und 5. wenn du  nicht zu viele gibst. Denn wegen dem hohen zuckergehalt , sind zuviele Erbeeren nicht gut für die Kaninchenzähne.    aber wenn das Hasi Erbeeren mag, guten Appettit

juligirrl
Beitragsersteller

Danke

Sie können, aber meinen Kaninchen schmecken keine Erdbeeren die haben sie mal übrig gelassen, aber Himbeer Blätter lieben sie.

in der regel gilt eigentlich, dass sie so ziemlich alles regionales essen können

da geht mir der Hut hoch .. Tomaten eh sach ma ...erdbeeren ,Zitronen oder Bananen....

ein Karnickel geht nicht Erdbeeren und Tomaten fressen viel zu viel säure drinne ...aber echt eh

Nicht zuviel,sonst kann es Durchfall geben.Lieber Möhren.