Dürfen Kaninchen gewöhnliches knäuelgras fressen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht aus wie ganz normales Gras.

Gras ist sehr gesund für Kaninchen, wenn sie daran gewöhnt sind.

(Für Kaninchen, die ungesunde Trockenfutterernährung gewöhnt sind, kann eine plötzliche große Menge Gras - oder auch Salat, Kohl, usw. - aber tödlich enden.
An alles Neue muss man Kaninchen ganz langsam schrittweise gewöhnen. Plötzliche Ernährungsumstellungen sind immer gefährlich. )

Hey, also ich denke das da nichts passiert wenn sie es fressen. Normalerweise wissen die Tiere auch was giftig wäre und essen es dann nicht.
Lg Pascal

Hinein...Gras is nicht giftig, zumindest das grüne hier :)