Dürfen Kaninchen Salzstangen fressen?

4 Antworten

Hallo DieZweiWillis,

Bitte tut das Euren geliebten Kaninchen nicht an. Kaninchen brauchen Gras, Löwenzahn, Äpfel, Karrotten usw.

Kaninchen sind absolute Veganer. Ihr tut den Kaninchen nichts gutes. Es ist genauso wie die Fütterung von Kühen mit Tiermehl. Erinnerst Du Dich an das Thema "Rinderwahn" Kühe sind Vegetarier.

Die Kuh braucht ihre Hörner

Die Kuh ist nicht blau

Die Kuh frisst kein Fleisch

und das sollte auch so bleiben.

Rudolf Steiner (1861-1925) sagte schon:

"Es gibt Tiere, die kein Fleisch fressen, z.B. unsere Kühe.

Wenn wir das Experiment machen könnten, eine Ochsenherde mit Fleisch zu füttern, so würden die Ochsen verrückt."

Genau das haben die Menschen schon getan und jeder weiß was daraus entstanden ist. RINDERWAHN wurde es genannt.

Ich wünsche Euch und Euren Kaninchen Gesundheit - Harmonie - Liebe

Gedule

Hi du,

selbst wenn sie die großen Stücke abmacht, klebt immer noch viel zu viel Salz an den Stangen. Das kann zu Bluthochdruck, Nierenproblemen, Herzproblemen und im schlimmsten Fall Kochsalzvergiftungen führen, wenn sie gerade keinen freien Zugang zu Wasser haben.

Dazu kommt, dass die Zusammensetzung so gar nicht für Kaninchen geeignet ist.

Also nein, bitte füttert sowas nicht und auch keine anderen, aufbereiteten Dinge auf Kohlenhydratbasis aus dem menschlichen Verzehrsspektrum.

Hallo liebe/r @DiezweiWillis, Es tut mir Leid aber Kaninchen dürfen auf gar keinen fall Salzstangen essen. Das ist gar nicht gesund. Natürlich mögen es die Kaninchen sowie Trockenfutter und Pellets, aber dass alles ist schädlich und nicht gesund. Deine Kaninchen sollten Frischfutter bekommen. Im Supermarkt kriegst du das meiste umsonst. Kohlrabiblätter kannst du dort vom Kohl abreißen. Karottengrün ist auch meisten in extra Kartons. Wirsing und Broccolin kosten auch nicht viel. Du kannst auch eine Mitarbeiterin fragen ob sie noch Grünzeugreste hat. LG Unicorn2705

Wenn du möchtest dass es Magenprobleme bekommt nur zu. Lass den Mist einfach sein