Darf mein Kaninchen Erdbeerblätter fressen?

Coco <3 - (Haustiere, Kaninchen)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Nein, das wissen sie leider nicht. Da hast du für Sorge zu tragen, dass sie nichts giftiges fressen.

http://www.diebrain.de/k-frischfutter.html

Blätter kannst du gerne verfüttern und eine Erdbeere nehmen sie bestimmt auch. ;-)

Liebe Grüße, Flupp

sie wissen schon was für sie gut ist :) meins hat die auch gefressen und wurde trotzdem 7 Jahre alt :)

Flupp66  29.07.2012, 15:04

Nein, das wissen sie leider nicht. Sonst gäbe es nicht so viele Vergiftungen ...

Wir hatten gerade eben auch diesen Fall, dass unser Böckchen von den Erdbeerblättern genascht hat. Sicherheitshalber haben wir beim Tierarzt angerufen und die sagten uns, dass das absolut kein Problem ist, wenn sie mal was davon futtern.

Deine Kaninchen können ruhig die Blätter fressen, das garantiert nicht giftig!

das kannst du ruhig machen. die erdbeeren dürfen sie auch essen.