Dürfen Kaninchen Honigmelone essen?
Ich wollte meinen kleinen Süßen wie immer was gutes tun und ihnen etwas leckeres Frisches geben. Allerdings habe ich dann gemerkt, dass ich nichts mehr habe, außer Bananen (die mögen sie nicht) und eine Honigmelone.... allerdings bin ich mir da nicht sicher, ob sie das vertragen...also die Frage an die Kaninchenkenner unter euch... wie sieht es damit aus? Werden sie mir danken oder mich verfluchen? ;)
4 Antworten
Auch wenn einige sagen Honigmelone würde in geringen Mengen gehen, ich rate von ab! Du kannst aber stattdessen selten mal ein kleines Stück Wassermelone anbieten.
Wichtiger ist jedoch rund um die Uhr Heu, 3x am Tag Gemüse, regelmäßig (Wiesen)kräuter, Blüten und Zweige. :) Machst du das auch?
Klar.wenn sies mögen,gib es ihnen. Ist nicht schädlich
Ich habe auch 2 Kaninchen und gebe ihnen auch Honigmelonen und sie mögen sie sehr aber man sollte ihnen nicht zu viel davon geben sonst bekommen sie durschfall !!!!
Hi neugierhoch10,
Honigmelone ist sehr zuckerhaltig sie sollten daher nur ein kleines Stückchen bekommen, gerade, wenn sie es nicht gewöhnt sind. Ansonsten kann es natürlich sein, dass deine auch keine Melone mögen (meine stehen i.d.R. nicht darauf).
Was fütterst du denn sonst? Kaninchen sollten am besten nur mit Frischfutter und Heu ernährt werden, dass ist das gesündeste für sie.
Frischfutterlisten und Empfehlungen zur artgerechten Fütterung findest du auch auf:
-
diebrain.de
-
kaninchenwiese.de
-
Sweetrabbits.de