Dürfen Kaninchen Mandarinen fressen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier: http://www.diebrain.de/k-frischfutter.html#obst

Da findest du sicherlich noch mehr interessante Futtervorschläge. Ich gebe meinen auch selten mal etwas Mandarinen, es schmeckt ihnen solange man es nicht übertreibt ist alles gut :)

xXSoDeliciousXx
Beitragsersteller

Gut, das beruhigt mich. Dann werde ich den Süßen gleich mal eine kleine Weihnachtsfreude bereiten. :)

JolieBijou  24.12.2012, 16:51
@xXSoDeliciousXx

allerdings sollte man kaninchen KEINE zitrusfrüchte geben! mandarinen gehören auch zu den zirtusfrüchten!!!

der hohe säuregehalt ist schädlich für die verdauung von kaninchen!

gib ihnen lieber etwas anderes!!! z.b einen haselnussast zum knabbern

Eine Spalte für 2 Kaninchen sollte reichen. Am besten ohne Kerne

Das ist ja ziemlich exotisch und enthalten ziemlich viel Fruchtsäure.Merkst du bestimmt auch wenn du sie isst. Deshalb nur in so geringen Mengen.

Das am besten verträgliche Obst sind Äpfel :-)

Würde ich nicht machen. Generell sollten die Tiere keine Zitrusfrüchte bekommen.

Der hohe Säuregehalt bringt so eine Kaninchenverdauung ganz schnell aus dem Gleichgewicht und Hefen haben aufgrund des Zuckergehalts auch freies Spiel.

Lieber ein anderes Leckerchen zu Weihnachten anbieten. Die freuen sich auch über Möhrchen und co.

Nur ganz wenig ein so ein Streifen und auch nur seltend ;)

nein das dürfen sie nicht davon bekommen sie Durchfall

Silberfunke  24.12.2012, 14:12

Ach was nein. Sie gibt ihnen ja nicht gleich zwei auf einmal. Die würden das auch nicht auffressen. Ein Stücken ist voll kommen in Ordnung ;)

Esor1  24.12.2012, 14:17
@Silberfunke

nein es ist nicht in Ordnung und nach 2 Tagen kommt ein Hilferuf mein Kaninchen ist krank was soll ich tun.

Silberfunke  24.12.2012, 20:04
@Esor1

Warum steht dann auf Diebrain.de. Das man es darf aber nur in kleinen mengen?!

Esor1  24.12.2012, 23:45
@Silberfunke

Diebrain habe ich in meinem ganzen Leben noch nie gehört. wenn ihr alles besser wisst warum fragt ihr überhaupt es gibt doch genug Tierärzte die Geld verdienen wollen