Dürfen in eurer Stadt Radfahrer auf der Busspur fahren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, umgekehrt fahren auch Busse auf der Radspur.😂

Dürfen in eurer Stadt Radfahrer auf der Busspur fahren?

In meiner Stadt gibt es keine einzige Busspur.

Je nachdem wie man es betrachtet, ist die Antwort nun "Ja sie dürfen alle 0 Busspuren nutzen" oder "Nein sie dürfen alle 0 Busspuren nicht verwenden".

In München dürfen auf manchen/vielen/einigen Busspuren

Jawattdennnu? Manche sind mehr als einige, aber weniger als viele. Drück dich doch klar aus.

Da hier die Busspuren mit der Strassenbahn geteilt werden ist eine Drittnutzung durch weitere Verkehrsteilnehmer nicht vorgesehen und eher lebensgefährlich.

Ja es ist immer so in Wien 😊

Bus-Spur = Fahrrad= Taxi 😊

-> Und ALLE anderen -> stehen links im Stau 😉

Bei uns dürfen (gefühlt) Radfahrer alles machen. Auf Gehwegen in jeder Richtung hin und her, auch wenn über 8 Jahre alt, (vollgeparkte) Einbahnstraßen gegen den Strich benutzen, Fussgängerzonen durchrasen, usw.

Erlaubt ist vermutlich das meiste davon nicht, aber wen juckts.

Koio78
Beitragsersteller

Wie findest du das Rasen von Fahrradfahrern in der Fußgängerzone?