Dürfen Hundewelpen getrocknete Schweineohren fressen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fütterung von Hunden ist generell ein wichtiges Thema. Welpen haben ja ganz andere Bedürfnisse als ein ausgewachsener Hund, deswegen sind Deine Bedenken schon gut.

Übertreibe es einfach nicht mit den Schweineohren, guck dir den Kot des Welpen an, daran kannst Du schon erkennen ob es es gut verdaut oder ob er Durchfall davon bekommt.

Ich habe einen Riesenschnauzer und will natürlich nur das beste für Ihn, deswegen habe ich mich generell mit dem Thema Hundefutter beschäfftigt. Auf www.hundefutter-ohne-getreide.eu findest Du ein paar wichtige Infos zum Thema Hundefutter.

wir haben unserem welpen schon ab der 10 woche alles mögliche zum knabbern angeboten, auch rohe knochen. er hat nie durchfall gekriegt und gedeht prächtig. schweineohren haben wir bisher noch nicht ausprobiert, aber nur weil sie mich persönlich abstossen.

Spätestens wenn der Zahnwechsel beginnt, was ungefähr in diesem Alter ist, dürfen und müssen die was zum Kauen haben. Sonst fressen sie Möbel und Schuhe an (was auch nicht viel anders ist). Und wenn die Stücke nicht zu klein sind, können sie die auch nicht verschlucken und im Hals hängen haben. Dazu müssen sie erst was abnagen und das ist dann weich.

Ja ich denke schon. Mein Welpe nimmt es sich einfach von meiner "großen" weg. Wenn er sich nicht daran verschlucken kann sehe ich da kein Problem.

Ich würde es nicht machen. Es gibt so viel bessere Knabbersachen, wie Straßensehen, Rinderkopfhaut oder getrocknetere Pansen (in Maßen).