Dürfen Hunde Eis fressen?
Steht oben.
10 Antworten
Mein Hund darf kein Trockenfutter fressen. Gibt es nicht in der Natur.
Mein Hund darf kein Nassfutter fressen. Ist zuviel Zucker drin.
Mein Hund darf keine Knochen fressen. davon bekommt er Durchfall.
Mein Hund darf keine Eier fressen. Sind Salmonellen vergiftet.
Mein Hund darf keine Leberwurst fressen, ist zu fettig
Eigentlich darf mein Hund gar nichts fressen, alles verseucht.
So hört sich das hier an.
Meine Hunde fressen alles vom oben genannten. Sie fressen auch Brot, Salat, Kekse, Marmeladenb rot lieben sie besonders. Auch was bei uns übrig bleibt, bekommen sie. Und natürlich gibt es im Sommer für jeden eine Kugel Eis.
Warum nicht? Solange es nicht zur Gewohnheit wird.
ich esse ja auch nicht nur Rohkost. Und nicht jeden tag eine Eisbombe. Auch esse ich nicht Bergeweise Schokolade. Und ab und an gönne ich mir sogar mal den Burger. Oh weh. bestimmt sterbe ich jetzt früher.
Schließe mich Wombat an. Meiner bekommt sein Hauptfutter er wird Gebarft. Und ansonsten Reste die ich nicht esse.. Sei es Reste vom gekochtem essen, das war von Rahm Geschnetzeltes bis hin zu Kartoffelsuppe schon alles mögliche. Das ist auch nur wenig und wird ganz einfach zum Hauptfutter getan, fertig. Und kommt auch nicht täglich vor. Ebenso darf er in Sommer den Rest vom meinem Eisbecher ausschlecken oder eben das letze Stück von der eistüte haben. Solange das alles gering ist und nicht überhand nimmt... Wie jeden Tag eine Kugel Eis.. Überhaupt kein Thema..
wer ehrlich ist und noch mensch geblieben , der handelt doch so ! :-) DH
Ist doch war.
Ein bisschen Eis, na und? Dafür fressen meine Hunde auch gerne Karotten und Äpfel. Gleicht sich ja dann aus.
nun ja , gleicht sich zwar nicht aus, aber am wichtigsten ist wohl , dass sie genügend rohes fleisch und ab und an nen rohen knochen bekommen .
sie liiiieeben es im allgemeinem , aber sie sollten es nicht oft bekommen .ist zu viel zucker drinn. meine darf immer den inhlat von der eistüte oder dem eisbeche raulutschen. meine erste hündin hat sogar auch MAL ne ganze kugel für sich allein bekommen :-) man ist ja tierfreund und kann die saugen nicht weinen sehen !!
Meine bekommen ab und zu im Sommer ein Bällcheneis wenn wir uns auch was holen.
Meist friere ich einfach Yogurth ein und gib es ihnen an heißen Tagen.
In kleinen Mengen bringt es keinen Hund um, aber es sollte nicht zum alltag werden.
gesund ist das nicht - hundefutter sollte zimmerwarm sein und ohne zucker...
damit du jetzt nicht alle lebensmittel abfragst, was mehr oder weniger gut ist fuer hunde- lies mal hier www.barfers.de
Danke. Es war auch geschmolzen und ne Menge von einer Erbse. Sie hat es geliebt.
Was der mensch essen kann sollte man dem hubd nicht geben es sei denn es ist roh, kann man eis roh kaufen- nein. Gibt es in der natur speise/wassereis? Nein
man bist du HART ich kannnicht nein sagen ,wennmich die augen meiner hündin s o angucken und sie lebt noch trotz manchmal eislecken !
Gibts in der Natur Trockenfutter? Nassfutter? Zahnknochen? Nö...hunde sterben an Eis nicht vorrausgesetzt es wird nicht zum alltag..
Haha dachte dass man mit 60 das Lesen nicht verlernt hahaha tja nicht mein problem, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
Haha bist wahrscheinlich um die 30 und führst solch traurige Diskussionen x) Dem Hund "schmeckt" alles aber okay, man braucht vermutlich Erfahrung um zu wissen was einem Hund schmeckt xx) mein hund denkt ausschliesslich nur an Futter, hat auch mal Papier etc gefressen, ich werde diese Marktlücke schliessen indem ich Papier und Eiscreme für Hunde verkaufe, danke, ehrlich, ohne deine Erfahrung und Fachwissen wär ich nicht auf diese Idee gekommen! -ich bin nicht mal Experte, aber selbst Hundeexperten werden die sagen es lieber nicht zu machen, du denkst doch nicht ernsthaft dass das dazu gehört, gib deinem Hund über 10 Jahre, jedesmal wenn du was isst, ein Stück ab, dann siehst du wie gut das für dein Tier ist- das kann man mit erziehung bei Kindern vergleichen, dem Kind Cola und dauernd Süssigkeiten essen verbieten macht man nicht um gemein zu sein, man macht es weil man es liebt und ihm nur gutes will, genauso wie ich meinem hund nur gutes will, ich gebe ihm mal dies und dass aber sicher kein eis- JA ich weiss dass er von ein zwei mal eis nicht stirbt, habe ich nie geschrieben oder gedacht ? Echt traurig deine denkweise, wo hab ich behauptet ich wäre experte? Ich will auch keiner sein, sitz und platz und ein paar weitere tricks mehr muss ich meinem hund nicht beibringen, bei ernährung weiss ich das nötigste, ich muss kein experte sein um mit hunden gut umgehen und versorgen zu können :) schönen Tag noch
Meine Kinder trinken Cola. Uhh. Auch Süßigkeiten essen sie, echt schlimm. Muss morgen sofort ein Termin beim Kinderarzt machen, kann ja was nicht stimmen.
Man, echt. Hier wird nicht davon geredet, dass der Hund dauerhaft Eis bekommt, sondern ab und zu. Der alte Hund von meinem Freund hat Eis, Chips, ab und an mal Schokolade gefressen und hat sogar Alkoholfreies Bier getrunken. Und er ist 16, 5 Jahre alt geworden.
Und unsere jetzigen Hunde bekommen auch Abends, wenn wir vorm Fernseher hocken, mal ein Stück Keks, Chips oder Schokolade ab. Unsere Hunde sind kerngesund, werden regelmäßig von Tierarzt untersucht.
III A 125 YIII @wou DAS war ja jetzt mal ne ansage danke für--- um die 30-- aber ich bin doppelt so alt und hatte bestimmt schon einige hunde mehr als du --- du spielst dich hier auf , als ob du die erfahrung eines mindestens 30 jährigen hättest , dabei bist du jugendlich und hast eben noch von garnichts die ahnung, die du gern hättest- du bist kein esxperte was hunde angeht -- also , dann red auchnicht ,als ob du das wissen mit löffeln gegessen hättest. dir auchnoch einen schönen abend !
Aso hab auch nicht geschrieben/gedacht dass Hunde dran sterben, trotzdem danke, wolltest ja nur cool sein
wer wollte coools ein -- na duuuuu doch wohl mit deinerm unerfahrenem nichtwissen
Du Leuchturm hast es wohl nicht verstanden was ich meine, nicht mein Problem
du nachtfackel denkst noch nicht mal drüber nach - was dir hier andere user ,---mit erfahrung -- schreiben .
Ja aber du tust deinem Hund nichts gutes, ich achte darauf was mein Hund kriegt, das hat nichts mit hart sein zu tun.. Wenn du mit deinem hund auch noch selbstgespräche (sätze/lange sätze ) führst dann wundert mich das aber auch nicht, man sollte wissen was das beste für ein Tier, besonders für ein Tier das einem gehört, ist
Wenn du mit deinem hund auch noch selbstgespräche (sätze/lange sätze ) führst
Ich führe mit meinem hund keine langen gespräche -- so einsam bin ich noch nicht :-)
Ja aber du tust deinem Hund nichts gutes,
doch tu ich -- dem schmeckt es nämlich und er freut sichmit mir zusammen was zu teilen -- das ist eine SEEELISCHES wohlbefinden und das gehört genau so zur tierleibe dazu ,wie das körperliche..
ich habe den eindruck , du kommt gerade frisch von ner schule für hundeausbilder -- erfahrung hast du noch nicht !
:D ich versuche meinem Hund eine Vielfalt zu bieten. Habe nur Angst das es schädlich ist. Die Hunde meiner Eltern bekommen auch alles mögliche. Danke für den coolen Text