Dürfen Hunde Hühnerknochen Essen?

11 Antworten

ja dürfen sie.. aber nur ROH.. gekocht, gegrillt und gebraten können sie leicht splittern und innere verletzungen hervorbringen

der grund ist, dass hühnerknochen hohl sind und das tier sich durch die splitter schwere, innere verletzungen zuziehen kann.

Du kannst ruhig mal dem Hund ein paar Knochen geben Wie gesagt er kann sie verdauen,wir geben unseren Hund auch manchmal die Knorpel ud Knochen von einer Hänchnkeule z.b. Allerdings sollte man dies nicht ständig tun

Nur rohe, das gilt für praktisch alle Tierknochen. Die weichen Rippen, das Brustbein, den Hals, die Schulterblätter könnt ihr geben. Nicht die Röhrenknochen. Wenn die gegart sind splittern sie, weil die collagenen Fasern beim Garen zerstört werden.

Hunde dürfen auf garkeinen fall hünerknochen essen weil die irgendwie so splitern wenn die hunde da drauf beißen und daran können die ersticken hat mir mal jemand erzählt die sehr viel Ahnung von hunden hat und ich wurde es an deiner stelle auch nicht ausprobieren nur sicherheitshalber