Dürfen Hunde Kartoffelpürree essen, wenn man z.B. noch etwas übrig ist und es nicht weg schmeißen möchte?

6 Antworten

Reines Kartoffelpürree schmeckt meinen beiden ganz gut. Nur nicht allzu sehr würden. Salz ist für Hunde nicht sonderlich gesund, schon gar nicht in großen Mengen. Stell am besten auch genug Wasser parat, sollte doch eine Prise zu viel Salz drin gelandet sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hunde dürfen keine rohen Kartoffeln. Aber gekocht als ungewürztes Kartoffelpüree ist es sogar gut gegen Durchfall.

Mein Labbi mag es am liebsten mit Möhren oder Pastinake.

Ist sogar ganz gesund, wenn es wirklich reines Kartoffelpüree ist, also nicht gewürzt und keine Zusätze

mit Salz???? Eher nicht. Aber frag ihn mal selbst - unserer hat so manche Reste gar nicht gemocht.

Ja aber nur wenn es nicht stark gesalzt ist bzw am besten gar nicht gesalzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever