Dürfen Hunde Hirse essen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im allgemeinen ist ein wenig Grünes nicht unbedingt schädlich für Hunde und Katzen aber man sollte es in Maßen verfüttern und auf eine ausgewogene Ernährung bei den Tieren achten. Zuviel zuckerhaltiges ist natürlich schädlich für die Zähne aber auch z.B. für die Sehkraft der Tiere. Und bei noch kleinen Tieren würde ich davon abraten. Bin mal gespannt ob das deinem Hund überhaupt schmeckt.


Sommerfloh 
Beitragsersteller
 04.08.2014, 12:55

Ich danke dir

Ich habe gestern etwas gefüttert und er mochte es. Er verträgt kein Getreide und bekommt Ziegenfleisch, gekochte Möhren mit etwas Distelöl und Reisflocken gekocht.

Als Leckerlis selbstgebackenes Maisbrot. und Vitaminpaste untergerührt. Danach ist Zähneputzen an besagt, was er nicht so gerne mag, es aber toleriert.

0
Sommerfloh 
Beitragsersteller
 04.08.2014, 12:57
@Sommerfloh

Ja ich wieder

Vitaminpaste natürlich ins Futter nicht ins Brot :-)

0

Hunde sind Fleischfresser, daher sollte ihre Nahrung auch überwiegend daraus bestehen. Ein paar Kohlehydrate, wie die aus Getreide, können dabei sein. Auch Gemüse und bestimmte Obstsorten sind für Hunde in Maßen gut.

Es kommt bei der Zusammensetzung ihrer Nahrung auf den prozentualen Anteil der Bestandteile an. Nur Hirse bzw. Getreide zu füttern, geht nicht.

Schau mal hier :

http://www.hundeseite.de/hundewissen/hundewissen-ernaehrung/hundefutter-inhaltsstoffe-infos-auf-was-achten.html


Sommerfloh 
Beitragsersteller
 04.08.2014, 13:01

Danke

Er bekommt 2 drittel Ziegenfleisch dann Reis und Möhren Hirse dient nur als Füller , da mein Hund Allergiker ist

0

Warum soll er Hirse essen? Kann damit eigentlich nicht viel anfangen. Es ist für den Hund nicht verwertbar. Wenn du nur einen Magenfüller brauchst nimm gekochten Reis.


Sommerfloh 
Beitragsersteller
 04.08.2014, 13:02

Danke

dient nur neben Reis als Füller

0

Nix schlimmes dran. Kommt vermutlich hinten so raus, wie es vorne reingegangen ist.