Dürfen Hunde Himbeeren essen?

7 Antworten

Ja Himbeeren kannst du füttern aber natürlich nur kleine Mengen

Jo dürfen sie. Solange der Hund auch nie welche hatte, wird auch keine Allergie vorliegen, also gern rein in den Hund. Aber nicht zu viele wg. Fruchtzucker, dann wird der Hund nur dick. ;) Außerdem braucht ein Hund bei ausgewogener Ernährung nicht viel Obst/Gemüse, also nur ab und an mal eine als kleinen Happen. Wirst ja sehen, ob sie es mag. Meiner mag Himbeeren ganz gern und Blaubeeren auch.

An sich dürfen Hunde nahezu alles an Obst/Gemüse fressen, außer Weintrauben (Rosinen auch) und Zwiebelgewächse. Nachtschattengewächse sind idR. reif/überreif bzw. gekocht kein Problem. Also Tomaten oder Paprika etwa.

In sehr kleinen Mengen in Ordnung, bei Welpe sollte nicht mehr wie 1-2 am Tag sein. Somit wenn mag ein eher seltenes fruchtiges leckerlie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

Klar du musst sie nicht unbedingt damit füttern aber mal eine schadet überhaupt nicht

Wenn ich mit Hund früher an irgendwelchen Beeren Sträuchern vorbei bin die hoch genug gewachsen sind hab ich immer ein paar für mich und auch den Hund gepflückt und heruntergefallene Äpfel vom nächsten Apfelbaum sind besser als jeder Ball

Klar, das ist kein Problem. Mein Hund pflückt sie sich sogar selbst vom Strauch. Fein säuberlich, nur die Beeren. ;)