Cocker Spaniel - Hunde - Frage :):)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ein Cocker Spaniel Weibchen wiegt zwischen 12-15kg, ein Rüde wiegt 13-16kg.

Eine Cocker Spaniel Dame wird ungefähr 36-41cm groß, ein Rüde wird größer, nämlich 38-43cm.

Cocker Spaniel haben eine Länge von ca. 60 cm!

Lg. Lena

GRÖSSE GEWICHT - (Hund, cocker spaniel, Spaniel)

BaaduumTsch
Beitragsersteller

Dankeschön :) wie lang sie wird (also von Kopf bis Schwanzspitze) weißt du nicht noch zufällig? :)

dsupper  10.04.2015, 18:24
@BaaduumTsch

Hat Lena doch geschrieben:

Cocker Spaniel haben eine Länge von ca. 60 cm!

Einen Cocker pack ich locker in den Kofferraum eines Suzuki Splash. Da hat er zwar keinen Tanzsaal, aber er paßt rein. So als Vergleich zu anderen Autos.

Wenn ihr eine größere Familie seid und auch mal gemeinsam samt Hund wegfahren wollt, denkt an das Gepäck! Das braucht Platz und der Hund auch.

Meine hatte immer ihren "Tanzsaal" im Kofferraum, während das Gepäck auf der Rückbank gestapelt wurde ;-) Wir reisten meistens nur zu zweit.

BaaduumTsch
Beitragsersteller

Danke :) da hast du recht, das müssen wir bedenken ..

Hallo,

ich könnte deine Frage verstehen, wenn ihr eine Dogge oder einen Irish Wolfshound halten würdet - da müsste man schon auf die Größe Rücksicht nehmen, wenn man ein Auto kauft.

Aber ein Cockerspaniel ist ein kaum mittelgroßer Hund, der passt in jedes Auto. Entweder angegurtet auf dem Rücksitz oder - bei einem Kombi - auch in einer passenden Hundebox im "Kofferraum" (heißt beim Kombi sicher anders)

Gutes Gelingen

Daniela

BaaduumTsch
Beitragsersteller

ja das ist klar :) wir wollten ein nicht allzu großes Auto kaufen und möchten auch dass unser Liebling genug Platz hat ;) aber reinpassen tut sie wahrscheinlich überall .. Das stimmt :D

dsupper  10.04.2015, 18:25
@BaaduumTsch

unser Cocker hat damals sogar locker in eine "Ente" gepasst und reichlich Platz gehabt

Ursprung: Großbritannien

Widerristhöhe:

Rüde 39–41 cm

Hündin 38–39 cm

Gewicht:

12,5–14,5 kg

Gefunden bei: wikipedia

BaaduumTsch
Beitragsersteller

Ja das habe ich auch gefunden ;) aber ich finde nirgendwo die Länge.. Also von Kopf bis Schwanzspitze ..

eggenberg1  10.04.2015, 19:37
@BaaduumTsch

und wofür ist die dir wichtig ?hunde rollen sich bekanntlich zusammen ,wenn sie liegen miß mal die jetzige länge --mit 9 monaten wächst sie nicht mehr seh viel.

sage mal, habt ihr euch denn noch so garnicht mit euere rasse beschäftigt? dann wüßtest du auch die endgrösse--ansonsten--goooel ist dein freund.. ein cocker ist aber doch kein riesenhund--der passt in jedes auto rein.

BaaduumTsch
Beitragsersteller

Doch klar haben wir :) wir wissen es natürlich ungefähr aber eben nicht genau.. Ich habe bis jetzt dazu keine Angaben gefunden... Deshalb habe ich gefragt ;)