dürfen hunde getoustet brot mit käse essen?

9 Antworten

Je nach Stabilität des Magens Deiner Hündin kann das unterschiedlich ausgehen. Fakt ist, gesund ist es nicht, wird aber wohl maximal zu Durchfall führen. Bitte achte künftig darauf, dass Du nichts offen rumliegen lässt und erziehe Deine Hündin so, dass sie nicht mehr klaut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Sofern dein Hund das jetzt Regelmäßig bekommt und jetzt nicht unter einem allgemein empfindlichen Magen hat, sollte eigentlich nichts passieren.
Gesund ist es natürlich nicht unbedingt, aber von einem mal passiert ihr eigentlich nichts.
Eventuell kann sie etwas Durchfall oder Verstopfungen bekommen, aber das wars dann auch.

Nein. Das ist nicht gefährlich. Hunde Fressen noch ganz andere Dinge. Man muss nicht immer ein Theater darum machen. Vielleicht hat er Morgen ein bisschen Durchfall aber das erledigt sich von alleine.

Gefährlich definitiv nicht aber gesund auch nicht...

Manche Hunde reagieren noch sehr empfindlich auf Laktose oder Gluten aber das wird auch nichts schlimmeres hervorrufen als etwas Durchfall..

Ich bin kein Experte, würde aber sagen da passiert nicht viel, wenn das einmalig vorkommt. Allerdings solltest du besser drauf achten, was dein Hund isst und ihn nicht allein mit Nahrung lassen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich studiere Tierverhaltensforschung