Wie viel Magerquark dürfen Hund fressen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unser Hund bekommt 2-3 mal wöchentlich etwa einen Löffel Quark, das schmeckt ihm echt gut. Und trockenen Reis kann man auch gerne mal dazu füttern.

Magerquark ist eigentlich sehr gut. Wenn Users Hunde Verdauungsprobleme haben bekommen sie das immer. Du kannst das ohne Bedenken mehrmals die Woche füttern.

Minoumauzi  04.06.2013, 17:18

Aber unbedingt notwendig ist es nicht, nur lecker und hilfreich.

Sugarr
Fragesteller

Kann Magerquark eig. die Zähne schädigen?

Minoumauzi  04.06.2013, 17:22
@Sugarr

Nein, es wirkt sich eher positiv auf die aus. Schließlich ist da viel Calcium enthalten. Natürlich auch Säure, aber die bekommt der Hund schon ab, wenn er sonst ausgewogen ernährt wird.

Hi,

kannst es ihnen jede Woche min einmal geben. Bei uns gab es ne Zeit da hat unsre kleine täglich nen halben Esslöffel voll reinbekommen... haben es dann aber irgendwann mal abgesetzt.

Zur Zeit bekommt sie einmal die Woche nur Quark oder körnigen Frischkäse mit Obst und Gemüse.