Dürfen Hunde beim Friseur sitzen?

9 Antworten

Gib keine generelle Regel. Da die Friseurläden meist in privater Hand sind musst Du eben direkt fragen.

Aber angenehm ist das für einen Hund nicht. Allein der Geruch, Haarspray etc. - das ist nichts für empfindliche Hundenasen. Also lass den Hund zuhause oder im Auto wenn Du zum Friseur willst. Man muss einen Hund nicht überall mitschleppen.

Vtzhbgztfcvjk
Beitragsersteller

Nein, der Friseur hat ein Hund da rumstehen

Vtzhbgztfcvjk
Beitragsersteller

Nein, der Friseur hat ein Hund da

Ich würde meinen Hund nicht mit zum Friseur nehmen. Die ganzen Haarsprays und Mittelchen sind schon für den Menschen nicht optimal, da wäre mir das Risiko für einen Hund zu gross. Ausserdem ist es meist sehr eng beim Friseur und oft auch voll. Ne - also echt, da gibt es wohl sinnvollere Orte wohin man mit seinem Hund gehen kann.

Lass doch den Hund solange im Auto. Solange es nicht 38 Grad im Schatten oder 10 Grad Minus sind, ist das wohl die bessere Wahl !

Vtzhbgztfcvjk
Beitragsersteller

Nein, der Friseur hat ein Hund da zu stehen

Beim Hundefriseur schon, ja.

Ansonsten habe ich das noch nie gesehen. Fände ich auch nicht so cool. Denn schließlich hat es am Ende auch etwas mit Hygienezu tun. Zudem gibt es Leute mit Allergie oder Angst vor Hunden. Da sollte man Rücksicht nehmen. Fiffi muss ja nicht überall mit hin!

Dahika  17.12.2021, 12:51

außerdem ist der Parfümgeruch beim Friseur sicher unangenehm für einen Hund.

flapx  17.12.2021, 14:41
@Dahika

👍

Ja bzw das Haarspray Zeugs. Das stinkt sogar für mich.

Das ist von Geschäft zu Geschäft unterschiedlich, ruf am Besten dort an und frag nach :)

Bei meinem Friseur ist das kein Problem.

Ob sich andere Friseure da ander verhalten, weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.