Müssen Hunde zum "Friseur"?

7 Antworten

Schau mal hier: http://forum.deine-tierwelt.de/threads/35846-Langes-oder-lieber-kurzes-Fell-beim-Havaneser Warum glaubt der Mensch eigentlich immer, an Tieren herumschnippeln zu müssen?

jaliya22  22.10.2014, 20:00

weil das bei manchen hunden einfach nötig ist? unser westi muss ca. alle 3 monate zum hundefriseur, einmal gings nicht, da sie heiß war und der hundefriseur danach erstmal ausgebucht war. zwischen den terminen lagen ca. 5monate. ein langhaarschaf war nichts dagegen :-D aber hey, wenn man sich den wischmopp sparen will, einfach beim hund das fell wachsen lassen ;-)

Seshikas  22.10.2014, 20:25

weil der Mensch die Hunde so gezüchtet hat dfas siwe pflege brauchen und weil sder Memnsch nur HNund haklten will, nicht seine untermieter

Das liegt wahrscheinlich im Auge des Betrachters...Wenn du das Fell so lässt wie es normalerweise wächst, kannst du dir das Geld ersparen ( jetzt mal ausgenommen, du hast wirklich einen Pudel oder ähnliches, was du ja aber scheinbar eh nicht vor hast.) Havaneser kommen auch gut ohne Friseur aus, wenn es das Herrchen denn trotzdem noch niedlich findet, wenn der Hund keine Schleife im Haar trägt. (Sorry, aber ich hab da schon schlimmes erlebt mit so kleinen Hunden :D ) Also - für den Huhnd nicht überlebenswichtig, die Angelegenheit ist reine Menschensache! ;)

Generell muss ein Hund nicht zum Friseur, kommt jedoch auf die Rasse an, bzw. den Felltyp

Ich selbst habe einen einen Chocker Spaniel der ansich eher langes Haar hat, zum Friseur MUSS er nicht gehen, meine Mutter tut es trotzdem da dieser sehr stark hart und dies damit eingedämmt wird.

Alle 3 Monate ist jedoch ein sehr kurzes Intervall, eher alle 6, wenn man meint seine haare kürzen zu müssen. Die Preise schlagen neben Hundefutter nicht sehr ins Gewicht meiner Meinung nach.

Es gibt ja extra eim Hundefriseur es kommt halt drauf an wie schnell das Fell nachwaechst. Aber eigentlich muss man nicht alle 3 Monate dorthin.

es gibt zwar rassen wie edelpudel wo man zu nem Frisör muss aber ein Hund hat fellwechsel das heißt i songer wachsen die haare und fallen im winter aus die haare aus m winter fallen dann i sommer aus also zu 99% NEIN