Bauchnabelpiercing im Islam?
Assalamu Aleykum,
ich habe jetzt mehrmals gehört, dass jemand gesagt hat es ist Halal als Frau ein Bauchnabelpiercing zu haben aber jemand anderes hat gesagt es ist Haram. Ich habe für beide Meinungen keine Quellen vorgelegt bekommen. Kann jemand bite mit authentischen Quellen antworten? Ich weiß natürlich, dass ich es nur meinen Mahrams zeigen darf und nicht bauchfrei raus darf.
Bitte keine Antworten von Leuten die den Islam ausreden wollen. Es bringt nichts!!!!!!
Darf ich Dich darauf hinweisen, dass Bauchnabelpiercing als zusammengesetztes Nomen SO geschrieben werden muss, oder zumindest mit Bindestrich, aber OHNE Deppen-Auslassungszeichen?
Danke, dass du mich verbessert hast.
2 Antworten
In diesem Video erklärt Abul Baraa, dass es diesbezüglich Meinungsverschiedenheiten gibt. Ansonsten:
Der Schambereich der Frau gegenüber ihren nahen männlichen Verwandten (100) ist der Bereich zwischen ihrem Bauchnabel und ihren Knien, einschließlich ihres Rückens, ihres Bauches und ihrer Seiten.
(100) Als "nahe männliche Verwandte" (Mahram) einer Frau zählen alle männlichen Familienmitglieder, die diese nicht heiraten darf. Vertikale Blutlinie: Vater, Großväter, Söhne und (Ur-)Enkel; horizontale Blutlinie: Brüder, Halbbrüder, Söhne der Geschwister, (Ur-)Enkel der Geschwister, Onkel und Großonkel mütterlicher- und väterlicherseits. Dasselbe gilt für die männliche Milchverwandtschaft. Dazu zählen auch die männlichen Verwandten durch Verschwägerung, wie Vater, Großväter, Enkel und Urenkel des Mannes.
Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, S. 54-55
Keiner will Dir den Islam ausreden, schließlich ist er doch eine sehr tolerante Religion.
Also kannst Du ein Bauchnabel Piercing tragen, musst jedoch dafür 3 Tage an die Fastenzeit dranhängen.
Interessant, dass Muslime am Ende des Tages als Terroristen bezeichnet werden obwohl es Menschen wie dich auf der Welt gibt.
Vielen Dank.
Möge الله (SWT) dich reichlich belohnen.