Naschid/ Internet/ Muslimah?

3 Antworten

Ich habe gehört das einer der Propheten gesagt hat dass die Stimme auch zur Aura gehört oder so aber keine ahnung ob das stimmt. Hast du villeicht Tiktok dann kann ich dich makieren

Es ist einer Frau nicht erlaubt, da viele Gelehrte die Stimme der Frau auch zur Aurah zählen. Eine Frau darf ja auch nicht den Koran öffentlich vortragen mit Ausnahme bei so Wettbewerben, wo der Koran auswendig vorgetragen wird. Und aus dem gleichen Grund darf eine Frau ja auch keine Gebetsruferin sein.

Wozu musst du das tun? Überlasse das den Brüdern. Es gibt andere Wege, den Menschen den Islam näher zu bringen. Als Schwester.

Bitte Schwester, prüfe auch deine Absicht. Würdest du es wirklich nur tun wollen, um den Islam anderen näher zu bringen? Oder möchtest du dadurch bekannt werden, Ruhm erlangen, gelobt werden...?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ist in Ordnung solange du dich nicht zeigst.