Dürfen Eltern alles entscheiden?

11 Antworten

Wo ist das Problem ? Deine Mitschüler dürften sich mitlerweile daran gewöhnt haben, dass du mit FFP2 Maulkorb in der Schule sitzt. Und in der Pause kannst du das Ding draussen ja abnehmen. Länger als 3 Stunden am Stück sollte man die Maske sowieso nicht tragen, Risikopatient hin oder her. Was den Sportunterricht betrifft, wenn du da tatsächlich auch die Maske tragen musst, kann ich die eine Maske mit Ventil empfehlen, da lässt sich wesentlich besser mit atmen. Die gibts z.B. von 3M in jedem Baumarkt. Wenn du die Maske ausschliesslich zum Eigenschutz trägst, sind die Dinger mit Ventil ideal (die schützen eben nur deine Mitmenschen nicht, weil das Ventil die ausgeatmete Luft nicht filtert)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LUKASkret
Beitragsersteller

meine eltern erlauben keine maske mit ventil

chrissie1509  30.09.2024, 13:42
@LUKASkret

Tja, dann trag halt die Maske. Ist in anderen Ländern, z.B. in Asien auch kein grosses Thema. Geh mal Bangkok in ein Restaurant, da tragen alle Mitarbeiter Maske und das 8 Stunden lang.

Eltern werden normalerweise dafür sein, weil es dem Kind gut geht dabei.

Maske ist bei Vorerkrankung sicher sinnvoll und würde ich Dir vermutlich auch nahe legen. Obwohl ich an der notwendig einer FFP2 Maske bei solanger Zeit meine zweifel habe ob dies Sinn macht ehrlich gesagt und nicht eher schädlich ist.

Meinen Kindern die keine Vorerkrankung hanen, habe ich nach Möglichkeit nur eine medizinische Maske aufgesetzt.

Hoffe du findest eine gute Lösung mit einer normalen Maske und trägst diese dann zuverlässig bevor Du dich infizieren tust wenn du Probleme mit der Lunge hast.

Denk bitte auch dran, das für Dich wenn Du Vorerkrankungen hast die Impfung empfohlen wird jährlich aufzufrischen. Lass dich bitte brav impfen wenn die Maske für dich schon so unangenehm ist, das Dir nix passiert! Pass auch dich auf!

Woher ich das weiß:Recherche

LUKASkret
Beitragsersteller

gerade im sportunterricht extrem anstrengend

LUKASkret
Beitragsersteller

danke ich lasse mich auch wieder impfen (bin schon 3x geimpft)

ich habe schon mal gesagt im sport ich kann gerade kaum atmen mit der ffp2 maske dann sagte meine lehrerin tut mir leid aber du darfst sie nicht abnehmen

Vt633  28.09.2024, 21:52
@LUKASkret

Also Sport Unterricht mit FFP2 Maske ist schon echt nicht normal, bei allem Verständnis. Entweder dann kein Sport wenn es medizinische Gründe gibt oder ohne - im Sport abseits der Umkleide ist man sowieso auf Abstand. Das würde ich meinen Jungs keinesfalls zumuten und Dir tut das sicher auch nicht wirklich gut.

Aber großes Lob das Du dich auch schon 3x deswegen impfen lassen hast, und im Herbst wieder gehst. War sicher gar nicht schlimm, oder?

LUKASkret
Beitragsersteller
@Vt633

das impfen? nein warum denn? ich versteh auch nicht die leute die da was dagegen haben

wie würdest du das als mein elternteil machen? würdest du mir auch ffp2 maskenpflicht in der schule geben?

Vt633  28.09.2024, 22:16
@LUKASkret

So ist es. Verstehe ich auch nicht.

Ich schreibe es Dir gerne nochmal, aber ich würde meinen Söhnen keinesfalls eine FFP2 Maske im Unterricht geben und beim Sport erst recht nicht. Wohlgemerkt sind unsere 2 gesund und ohne Vorerkrankung, aber mehr wie ne OP Maske würde ich denen nicht zwingen aufzuziehen.

Freiwillig wenn sie möchten hat jeder ein paar OP Masken im Schulranzen.

Was ist dir lieber? Noch kränker werden oder sogar zu sterben oder sich mobben zu lassen? Also Ja, deinen Eltern kümmern sich um dich. Und dürfen sie und ist sogar ihre Pflicht.

LUKASkret
Beitragsersteller

ok aber ich kann halt schwer atmen 8 schulstunden lang mit ffp2 maske

chanfan  28.09.2024, 17:46
@LUKASkret

Hast du Langeweile oder warum möchtest du hier mit den Usern diskutieren?

Anderer Leute müssen ganz anderer Sachen ertragen. Die würden sicher gerne mit dir tauschen.

Also als Risiko Patient kann man drüber streiten da deine Eltern dir nicht mal was Böses wollen die wollen dich nur schützen … So und Corona ist ja eigentlich immer noch Kleines Thema zwar Bischen versteckt aber ist halt leider gottes immer noch vorhanden ich denke du solltest da nicht so streng zu dir selber sein da dir keiner was Böses will und ey die dich mobben die kennen dich nur vom sehen und kennen nicht deine Geschichte also scheiss drauf ! 🤷‍♀️ Dir alles gute 🍀

LUKASkret
Beitragsersteller

ok aber würdest du als meine mutter ebenfalls mir ffp2 maskenpflicht in der schule geben?

Typischichx04  28.09.2024, 13:33
@LUKASkret

Ich würde dir keine Pflicht geben aber ich als junge Mutter weiß was für mein Kind wichtig wäre und ich könnte es niemals übers Herz bringen wenn mein Kind wegen eines blöden Infektes stirbt…

Typischichx04  28.09.2024, 13:34
@LUKASkret

Aber wenn du vielleicht ein Bischen was im Kopf hast müsstest du wissen das sehr sehr viele Leute mit Lungen Problemen an das scheiss Virus verstoben ist …

LUKASkret
Beitragsersteller
@Typischichx04

ok darf ich dann fragen wie du das jetzt machen würdest wenn du mir keine pflicht gibst?

Typischichx04  28.09.2024, 13:35
@LUKASkret

Du müsstest das selber für dich wissen !

ich hab meine Antworten schon geschrieben

LUKASkret
Beitragsersteller
@Typischichx04

ja aber genau wegen den lungenproblemem ist das atmen über so viele stunden mit ffp2 maske auch nicht toll. gerade im sportunterricht

jo135  28.09.2024, 13:38
@LUKASkret

Du hast diese alte Geschichte in vielen Variationen bereits unter etlichen Benutzernamen erzählt. Sie ist genauso erfunden wie alle anderen zuvor. Wird das nicht irgendwann genug?

jo135  28.09.2024, 13:41
@Typischichx04

Der Typ geistert hier seit Jahren herum und fantasiert immer wieder solche Storys zusammen (Risikopatient, muss ständig Maske tragen, manchmal sogar zwei übereinander, wird gemobbt, usw.). Alter, Beruf und andere Details variieren. Typisch ist es, dass er dann sehr gern in die Diskussionen einsteigt.