Können Eltern mich zwingen mich impfen zu lassen?

9 Antworten

Natürlich können Sie das. Warum willst du dich auch nicht impfen lassen? Wenn ein impfstoff in Deutschland zugelassen werden kann, ist er sicher genug. Deine Eltern zeigen damit verantwortungsbewusstes Handeln, und weil manche in deinem Alter auch gar nicht in der Lage zu sein scheinen, so zu handeln, kannst du das zum Glück nicht selbst entscheiden.

TheHordak
Beitragsersteller

Was wenn ich mich aber weigere? Weder Ärzten noch meine Eltern dürfen mich mit Gewalt dazu zwingen.

ABCD1910  27.11.2020, 15:34
@TheHordak

Klar, das kannst du. Du kannst deine Eltern aber auch nicht dazu zwingen, dir weiterhin Handy, Laptop und Internet zu geben.

Hallo,

Ja, bis zum 18. LJ dürfen die das bestimmen. Sie sollten allerdings zulassen, daß man warten darf bis die Impfung als absolut sicher gilt.

Sie wollen sicher auch ihrem Kind Risiken ersparen.

MfG

Harry

TheHordak
Beitragsersteller

Was wenn man sich aber weigert? Sie können mich ja nicht zwingen ohne sich strafbar zu machen.

Hallo,

In vielen Fällen brachst du eine Einverständniserklärung Deiner Eltern für eine Behandlung. Die bekommst du dann vom Arzt. Wie das bei bestimmten Impfungen ist, kann ich nicht sagen.

MfG

Harry

Nein, sie können und dürfen dich nicht zwingen, Ärzte auch nicht.

Ich werde mich auch nicht impfen lassen.

Bist alt genug, Dich FÜR die Impfung zu entscheiden. Sie können aber sagen, dass sie keine ungeimpften Kinder mehr bei sich wohnen haben wollen und Dich in die Garage auslagern. Sollte man vielleicht tun, bis Du wieder zur Vernunft kommst.

Und jetzt mal Butter bei die Fische. Was isses denn: Schiss vor der Spritze?

TheHordak
Beitragsersteller
Was isses denn: Schiss vor der Spritze?

Da kennt anscheinend jemand den Unterschied zwischen Angst und einer Phobie nicht.

WarpDrive  27.11.2020, 15:56
@TheHordak

Da das Ergebnis dann dasselbe wäre, nämlich kein Schutz vor Covid-19, wäre es in beiden nötig es zu überwinden. Heute wird auch gern mal Schiss mit Phobie verwechselt oder ausgegeben, damit das alles nach Psychologie, klinischem Krankheitsbild und was ganze Speziellem klingt. Man ist eben auch gern mal was Besonderes...