Dürfen auch Kinder zum Elternabend?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es handelt sich um eine Informationsveranstaltung für die ELTERN - mal ganz davon abgesehen, dass 6jährige um 22.00 längst schlafen sollten(denn so lange kann ein Elternabend dauern)!

Erst in den höhen Jahrgängen kommen die Jugendlichen/Erwachsenen mit bzw. gehen alleine hin. Bis dahin ist es lediglich für Eltern gedacht. Begründung: Der Lehrer spricht manchmal gewisse Probleme in der Klasse/bei einem Schüler an. Dann ist es besser, wenn er mit einem Erwachsenen unter vier Augen spricht. Außerdem wird ein Lehrer anders unter Erwachsenen sprechen und anders unter seinen Schülern.

Das verrät schon der Name: Elternabend ;-)

Allerdings ist es bei einem Elternsprechtag möglich!

Nein,es ist nicht üblich,dass die Kinder zum Elternabend mitkommen.

das haben lehrer nicht so gerne , wenn diejenigen über die sie sich unterhalten dabei sind . ;-))