Muss man zum Abschlussball eingeladen werden um hin gehen zu dürfen?

4 Antworten

Hallo ;)

Ich kenne es so, dass man sich vorher anmelden muss & das über den Abschlussschüler geschieht, aber der Bogen nur die Anzahl der Gäste beinhaltet die jmd. mitbringt -----> also nicht deren Identität^^

Einzige Ausnahme: Man kommt da als Pressevertreter oder wird seitens der Schule eingeladen, etwa als Vertreter einer Firma, mit der die Schule eine Bildungspartnerschaft unterhält.

Natürlich kann da nicht jeder hingehen - ist das den nicht ganz klar?

Der Abschlußball einer Schule ist doch keine öffentliche Veranstaltung sondern natürlich nur für die Schüler dieser Schule, deren Familien und Freunde

der Abschlussball ist nicht für die ganze Schule, er ist hauptsächlich für die Abschlussschüler und den Familien

Freunde können geladen werden, aber meistens darf jeder Abschlussschüler nur eine bestimmte Anzahl von Gästen mitbringen.

so kenne ich es...

ich denke, es ist begrenzt, erst mal weil es ein besonderer Anlass der Schüler ist und keine öffentliche Veranstaltung

und zweitens, weil die Gäste sonst überhand nehmen könnten und die Räumlichkeiten sind meistens begrenzt

Hi, also be meinem Abschlussball musste man schon einige Wochen vorher seine Karten bei der Tanzschule reservieren. Denke mal dass das bei dir ähnlich sein wird.
Lg