Elternabend in der Berufsschule?

6 Antworten

Ja, es gibt in der Berufsschule noch Elternabend. Bspw. bin ich 16 und habe dieses Jahr meine Ausbildung angefangen. Letze Woche war für meine Mutter dann der Elternabend.

Ich gehe davon aus, dass es gut wäre wenn die Eltern des Minderjährigen (oder ein Elternteil) beim Elternabend dabei sind. Bei Volljährigen tragen sie selber die Verantwortung.

XC600  25.10.2018, 15:31

Meine Kinder haben auch jeweils mit 16 ihre Ausbildungen angefangen, da gab es in den Berufsschulen keine Eltern Abende. .... Ist auch schlecht machbar wenn viele Eltern sehr weit weg wohnen. .... Da kann man schlecht mal für eine Stunde abends kurz anreisen. ......

Servus,

während einer dualen Ausbildung gibt es keine "Elternabende" mehr.

Die Ausbilder/innen werden aber regelmäßig (meisten zweimal / Jahr) zur Berufsschule eingeladen um über die Leistungen der Azubis zu sprechen und persönliche Kontakte zu knüpfen.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein gibt es nicht .... Oft sind die Azubis ja auch nicht alle direkt aus dem Ort sondern viele von weiter weg, da kann man wohl nicht von den Eltern verlangen nur wegen einem Elternabend von weit her anzureisen. .....

Es gibt eigentlich nur Ausbildersprechtage, das ist wie Elternabende nur für Ausbilder.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, in der Berufsschule gibt es keinen Elternabend.