Dürfen Asperger Autisten auch in einem Fußballverein spielen wo es keine Inklusion gibt?

7 Antworten

Ja, denn Asperger-Autismus ist ja keine direkte Behinderung. Als Asperger-Autist kann man die meisten Sachen auch machen, die "normale" Menschen machen. Vielen fällt es auch gar nicht auf, dass man Asperger ist.

Bin btw selber Asperger-Autist.

Gruß Malcolm

Ich denke, "man" sollte keine Fremdwörter verwenden dessen Bedeutung man nicht kennt und aufgrunddessen falsch verwendet und Ja, auch Menschen mit AS dürfen in einem Fußballverein spielen. Wir sind ja keine Aliens.

Wie kommst du den darauf. Ich bin mal auf einen inklusionsfreien Minigolfplatz gegangen, da kam gleich ein SWAT-Team angerückt.

Nun, da ich den Stereotyp über Aspies und Sarkasmus widerlegt habe:

Natürlich dürfen Aspies in normalen Fußballvereinen spielen.

Selbstverständlich dürfen sie das.

Warum sollten Sie das denn nicht? Linksfüße spielen doch auch Fußball im normalen Verein genauso wie Brillenträger oder Legastheniker...😉