Düngekugeln oder Flüssigdünger?

5 Antworten

Hallo dorofi,

es kommt darauf an, was für Pflanzen Du düngen willst, Stängelpflanzen nehmen die Nährstoffe meist über die Blätter auf, hier wäre ein guter Flüssigdünger angesagt, wogegen Horst bildende Pflanzen, wie Echinodorus usw. besser mit Kugel/Kegel versorgt werden!

Das musst Du anhand Deiner Bepflanzung selber herausfinden, möglich ist auch, dass beides benötigt wird!

Ich benutze Flüssigdünger.

Nur flüssig. Die Kugeln geben bei mir immer negative Stoffe ans Wasser ab.

Beides