Duck rolling retriever ausenhaltung?

5 Antworten

Ein Nova-Scotia-Duck-Tolling-Retriever ist ein Jagdhund, der ausgelastet werden muss.
Und er ist wie alle anderen Hunde nicht dazu geeignet, in Einzelhaft sein Dasein fristen zu müssen. Hunde, auch diese, brauchen Familienanschluss.

Wenn das nicht möglich ist, aus welchen Gründen auch immer, sollte man dem Lebewesen Hund gegenüber so fair sein und sich keinen zulegen.

https://www.vdh.de/welpen/mein-welpe/nova-scotia-duck-tolling-retriever

Schade, dass ein Familienmitglied eine Allergie hat - aber dann gibt es eben nur eine Lösung: Man verzichtet auf einen Hund!!

Ein Hund ist ein hochsoziales Wesen und dringend auf die Gemeinsamkeit mit seinem Familienverband angewiesen, damit es ihm gut geht!

Wer Tiere liebt, dem ist es wichtig, dass dem Tier alle wichtigen Bedürfnisse erfüllt werden, damit es bestens leben kann.

Was du vorhast ist Tierquälerei - und nur, damit du deinen eigenen Hundeegoismus befriedigen kannst. Das ist ganz furchtbar!

Und damit kann auch KEIN Hund - völlig egal welche Rasse - gut leben!!

Hat jemand eine Allergie kein Hund ganz einfach alles andere ist purer Egoismus

Hunde sind hochsoziale Tiere die gerne bei ihren Menschen sind und kein Hund will draußen gehalten werden und ist es so schwer die Rasse richtig zu schreiben?

Nova Scotia Duck Tolling Retriever

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen

Man sollte auf die Hundehaltung verzichten wenn man 1. nicht in der Lage ist ein Rudeltier Artgerecht zu halten und 2. wenn man nicht mal in der Lage ist den Rassename richtig ab zu schreiben...

Virgilia  19.02.2021, 15:43

Vielleicht meint er eine Mischung aus Retriever und einer rollenden Ente? 🤔 Die Vorstellung ist ...interessant

Dann holt man sich keinen Hund. Das ist einfach egoistisch.

unbekannttyp8
Beitragsersteller

Genau sowas ist keine Antwort die ich brauche

William1307  19.02.2021, 15:10
@unbekannttyp8

Welche Antwort brauchst Du denn ? Das man ein Rudeltier vom Rudel abtrennen kann und alleine in den Garten sperren kann ? Dem Hund ist es egal ob es eine windschiefe Bretterbude oder ein Luxus-Bungalow ist - alleine ist alleine.

Das geht nicht

Ansotica  19.02.2021, 15:34
@unbekannttyp8

Du meinst du brauchst keine Antworten die dir nicht in den Kram passen und dich nicht in dem bestärken was du willst? So läuft das nicht und genau diese Einstellung verträgt sich überhaupt nicht mit Tierhaltung.