Kann ein Hund ohne Decke in einer Wohnung erfrieren, wenn es draußen minus 5 grad ist?

15 Antworten

Ich empfhle dir dringend mehrere Lektionen ueber Hundeerziehung und Haltung zu lesen!

das Wegsprerren ist keine erziehung und fuehrt nur dazu, dass der Hund dir weiterhin nicht gehorscht!

Nein, sie erfriert bestimmt nicht. Aber ich kann nicht ganz nachvollziehen "eine Lektion", egal nun wie, jeder Hund sollte ein lager haben, in das er sich einkuscheln kann bei Bedarf. Eine Decke zu zudecken braucht eigentlich kein Hund.

ok ich bin grad hoch und hab sie wieder runter genommen. und die heizung war doch an, und in ihrem körbchen lag auch ne decke. HERZLOS ich hab Rubi echt lieb, aber sie muss halt lernen, auf mich zu hören.

sophia40  02.02.2013, 00:38

So errreichst Du das nie im Leben. Mit weg sperren geht gar nichts. Wenn der Hund nicht das macht was Du möchtest bringst Du es ihm falsch bei. Er weiß nicht was er tun soll. Der Fehler liegt fast immer beim Menschen.

Bitte kauf Dir doch wenigstens ein paar Bücher oder geh in eine Hundeschule bevor Dein Hund noch mehr leiden muss.

Auch Wölfe schlafen lieber auf weichem Untergrund. Warum hat der Hund keine Decke im Korb?

Lektion hört sich ziemlich nach einer Strafaktion an oder meinst du damit, dass der Hund sich an seinen Platz über Nacht gewöhnen soll?

Vielleicht solltest du dich einfach mal vom PC weg bewegen und nach Heizung und Hund gucken und nimm doch einfach eine Hundedecke mit nach oben.

Ich weiß gerade nicht, welche Kälte für den Hund schwerer zu ertragen ist, deine oder die Kälte von draußen.

gwenevievbaker
Beitragsersteller

das ist ein weicher korb so ein kleines häusschen aus zwei teilen

Affia  02.02.2013, 00:36
@gwenevievbaker

Trenn dich einfach für ein paar Minuten vom PC und geh nach oben. Das kann doch nicht so schwer sein.

gwenevievbaker
Beitragsersteller
@Affia

es ging ja nicht darum dass es zu schwer wäre hochzugehen, sondern dass sie sonst keinen ärger kriegt. und als ich sie vorhin wieder runternehmen wollte, wollte sie einfach im körbchen weiterschlafen.

gwenevievbaker
Beitragsersteller

das ist ein weicher korb so ein kleines häusschen aus zwei teilen

Der Hund wird nicht erfrieren ohne Decke im Korb , Drinnen sind es ja keine -5 Grad .

Wir hatten Früher sogar Hunde ganzjährig im Freien, auf Bauernhof war das auch so .