Bios-Update beim Gigabyte B450 Aorus Pro?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

NEIN.

Hier eine Stellungnahme von GIGABYTE

Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir freuen uns über Ihr Interesse an Produkten von GIGABYTE.
Gern möchten wir helfen.
AMD Die AMD CPU mit APU wird erst erkannt, wenn zuvor das Bios aktualisiert wurde.
(2200G , 2400G , 2700X,2600x, 3000 Serie)
Fragen Sie Ihren Händler, ob er mit einer Ryzen CPU ohne APU das Bios aktualisieren kann.
Die neuen CPUs erfordern eine aktuelle Biosversion. Da die Board Modelle schon länger am Markt sind, ist dort nicht die aktuelle Biosversion drauf, was ein Bios Update erforderlich macht mit einer älteren CPU, die mit dem Ausgelieferten Bios erkannt wird.
Welches Bios installiert ist, lässt sich ermitteln an Hand der Seriennummer.
SN1904 = gebaut 2019 Woche 4.
Dies gleicht man mit dem Bios Erscheinungsdatum ab.
Kann Ihr Händler nicht helfen, kann das Board ohne CPU zu uns zum Bios Update eingeschickt werden mit Sonder RMA Nummer.
(Muss bei uns beantragt werden)
Sie zahlen den Versandweg zu uns, wir übernehmen den Rückversand.
Das Bios Update selbst ist für Sie Kostenfrei.
Wir benötigen in der Regel nicht länger als 7 Werktage nach Wareneingang.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

V3rwirrtes
Beitragsersteller

Danke für die Erklärung :D