Du siehst echt nett aus?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich klingt das überrascht, ganz so, als hätte derjenige eigentlich weniger erwartet.

Kennst du das 'aber' beim Lob? 'Das schmeckt ABER gut!' Übersetzt: erwartet hatte man, dass das Gegenteil der Fall wäre und man verleiht seinem Erstaunen mit dem 'ABER Ausdruck.

An dieses Beispiel musste ich gerade denken. 😆

Kurz gesagt: du siehst gut aus.♤ Für die Erwartungen anderer bist du nicht zuständig.

Spielwiesen  05.05.2022, 16:03

☆ Vielen Dank für den Stern! ☆

Das ist eine abgemilderte Form von "Du siehst wirklich gut aus".

Da sich Frauen heutzutage sehr schnell belästigt fühlen, wählt man besser diese "zurückhaltende Variante".

Du siehst, nicht unsympathisch aus.

Dass du attraktiv bist :)

abc0108  29.04.2022, 14:38

Und/oder sympathisch

Kamikatze123
Beitragsersteller
@abc0108

Okay interessant und dabei sagt man nach Frauen wären Kompliziert

Kamikatze123
Beitragsersteller

Okay ein bisschen klang das für mich wie Friendzone