Du planst das Selbstbestimmungsgesetz zu benutzen?

9 Antworten

Nicht sofort, ich würde aber gern.

Ich bin im Alltag noch nicht geoutet, und ich würde erst mal das angehen, bevor ich meine Einträge ändern lasse. Wäre ja komisch, wenn ich einen Perso hätte, in dem ein Name steht, den ich gar nicht benutze... Oh wait, das ist die Situation, in der Tausende transidente Personen bisher waren! Ha, ist ja fast, als wäre das Selbstbestimmungsgesetz eine super Sache, die Leuten weiter hilft! ... Oh wait, so ist es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Nein, hatte die offizielle Änderung bereits vor einigen Jahren über das TSG. Hat mich viel unnötige Zeit und Geld gekostet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans

Ja, sobald wie möglich. Warte seit vielen Jahren darauf. Die Namensänderung nach dem alten TSG habe ich nie gepackt. War viel zu viel Papierkram, zu viel Geld, zu intime Details, die ich Fremden hätte erzählen müssen

Nein.

ja will mein namen ändern in Volvic weil ich das Wasser echt cool finde hoffe das geht