,,Du kannst dich politisch arrangieren und was für dein Land tun um dich wohl zu fühlen! Auswandern wird daran nichts ändern!" Wie steht ihr zu der Aussage?

4 Antworten

Finde so hoch muß man nicht greifen. Engagieren für sein Land? Es reicht wenn du wählen gehst. Oder meinst du dich mit der Politik zu arrangieren? Also sie als gegeben hin zu nehmen? Geht auch, hast du mehr Zeit für dich.

Auswandern wohin? In die Schweiz? Oder doch nach Island? Würde das jetzt nicht an mir unangenehme politische Verhältnisse knüpfen.

Irgendwann ist auch ein Punkt erreicht ab dem nichts mehr zu machen ist und man das dann akzeptieren muss. Da wäre Auswandern dann wohl die einzige Option.

Vorher kann man aber immerhin versuchen etwas zum Positiven zu ändern.

l Jeder ist etwas Wert ,und tut es für sich selbst so Fix Bajonetts Lt. Joshua Chamberlain (rip) 20th Maine Volunter Regiment

Naja wenn du mit Politik deines Landes missfällt kannst du in ein Land auswandern mit einer Politik dir dir gefällt. Dich politisch zu angergieren würde nichts bringen